search
Sagter Ems (Scharrel)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Sagter Ems (Scharrel)

149 Follower
24 Fänge

Infos für Angler

Sagter Ems (Scharrel) ist ein Fluss in Niedersachsen in der Nähe von Saterland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Aal, Flussbarsch, Güster, Kaulbarsch, Hecht, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Friesoythe, SFV Westoverledingen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

149 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 24 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Flussbarsch, Güster, Kaulbarsch, Hecht und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Sagter Ems (Scharrel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 24, 2025

Sehr schönes Fließgewässer.Im Frühsommer Fadenalgen.Fang sehr (Link nur für registrierte Mitglie...

Profilbild
Frank Tholen112
vor 1 Jahr
Jul 9, 2026

Profilbild
Robert Lang
vor 3 Monate
Aug 4, 2023

Profilbild
Aalfrank
vor 3 Jahre
Sep 27, 2020

Profilbild
Lani
vor 6 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussneunauge
Niklas4747
Niklas4747
Flussneunauge
46 cm
vor 6 Jahre
Aal
Lani
Lani
Aal
52 cm
vor 6 Jahre
Aal
Aalfrank
Aalfrank
Aal
80 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Lani
Lani
Flussbarsch
22 cm
vor 6 Jahre
Kaulbarsch
Lani
Lani
Kaulbarsch
15 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Aalking612
Aalking612
Flussbarsch
28 cm
vor 6 Jahre
Alle 24 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saterland

Thülsfelder Stausee
1852
284
4.5
Thülsfelder Stausee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse
Stausee bei 49696 Molbergen
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
1815
530
4.5
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Kanal bei 26169 Friesoythe
Soeste (Thüle)
1377
221
4.5
Soeste (Thüle)
Fischarten: Brachse, Hecht, Aal, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 26169 Friesoythe
Ambührener See (Cloppenburg)
1366
170
3.7
Ambührener See (Cloppenburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
See bei 49661 Cloppenburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Vic Angeln
Polbrille

Ist eine polarisierende Brille wirklich notwendig?

vor 44 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 53 Minuten
27 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 55 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen