search
Salbker See I (Magdeburg) angeln
Salbker See I (Magdeburg)-1 Salbker See I (Magdeburg)-2 Salbker See I (Magdeburg)-3 Salbker See I (Magdeburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Salbker See I (Magdeburg)

1087 Follower
138 Fänge

Infos für Angler

Salbker See I (Magdeburg) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Aal, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.087 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 138 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Aal und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Salbker See I (Magdeburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 28, 2025

naj suf eine Schleie hätte ich mich mehr gefreut. Aber ich finde das es immer noch ein schöner fisch ist

Profilbild
Henry Saalmann
vor 11 Monate
Apr 26, 2025

Geil

Profilbild
KolaxMd
vor 1 Jahr
Mar 12, 2024

Sehr gutes Gewässer

Profilbild
Max Baumbach
vor 2 Jahre
Apr 13, 2023

Schönes Gewässer mit Potenzial, einzig allein etwas störend die vielen Hunde 😂

Profilbild
Christian Peine
vor 3 Jahre
Alle 48 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
kathangeln
kathangeln
Karpfen
60 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
kathangeln
kathangeln
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Der Barschbube
Der Barschbube
Flussbarsch
42 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Piepe 88
Piepe 88
Flussbarsch
1 cm
vor 6 Jahre
Wels
Marko Kollmeier
Marko Kollmeier
Wels
113 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Max Horst
Max Horst
Brachse
63 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
3006
3696
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1885
671
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1520
355
4.5
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Hecht, Wolgazander
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1139
108
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Stör, Flussbarsch, Schleie, Regenbogenforelle
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
HenryNoel
Welsangeln...

Hat jemand Tipps zum welsangeln oder gewässer
binn neu in der Szene und wüsste gerne welche Ruetn welche köder welches gewässer,freue mich auf antworten
LG.

vor 50 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
28michi05
Boilies nur an bestimmten Gewässern fängig?

Hi zusammen, ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein und bin nun etwas am rumprobieren mit den Ködern. Hab auf Wurm und Teig an meinem "Hausgewässer", einem kleinen See bereits Karpfen gefangen. Immer wieder lege ich meine zweite Rute dann mit Boilies ans Seerosenfeld ran. Immer mit Durchlaufblei, Boilies variieren dabei, mal Boden, mal Pop Up oder mal Schneemann. Leider geht an der Rute immer absolut nichts, also wirklich garnicht.
Nun meine Fragen:
- muss ich vorher erst mit Tonnen von Boilies Futterplätze anlegen? (Ich füttere eigentlich nie an)
- Haben die Karpfen in dem See einfach keinen Bock (Boilies erst seit paar Jahren freigegeben)

Bin für Tipps dankbar 😅

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Käseflip50
Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?

Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Susi Pfeiffer
Zeck Angel Welsrute 290cm, 300g Wurfgewicht, unbenutzt

Ich biete hier eine unbenutzte Zeck Angel Welsrute an, die sich hervorragend für das Wallerfischen eignet. Diese Rute ist robust und speziell für große Fische konzipiert. Sie kommt mit einer lebenslangen Garantie von Zeck.

* Länge: 290 cm
* Wurfgewicht: bis zu 300 g
* Ideal für Waller
* Robuste Bauweise

Diese Rute ist perfekt für Angler, die eine zuverlässige und leistungsstarke Ausrüstung suchen. Sie ist noch komplett neu und unbenutzt, also bereit für deinen nächsten Angelausflug.

Versand mit DHL möglich als sperrgut für 38 €
Versand mit Hermes auch als sperrgut 33 €
Preis VB 100

Bei Fragen melde dich gerne.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Sauerstoffloch in der Hamburger Elbe!!!

Moin,

zu meinem Entsetzen melden die Messstationen des Hamburger Wassergütemessnetzes heute vormittag geradezu katastophale o2-Werte für die Elbe:

Blankenese 1,06 mg/l,
Seemanshöft 1,32 mg/l.

Der Anglerverband meldet heute für

Entenwerder 2,2 mg/l.

Selbst Bunthaus (Wassergütemessnetz) meldet nur noch 3,25 mg/l.

Vielleicht mal ein paar Tage nicht an die Elbe?

Ich weiß nicht, wann es zuletzt so früh so schlimm war.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen