search
Salbker See I (Magdeburg) angeln
Salbker See I (Magdeburg)-1 Salbker See I (Magdeburg)-2 Salbker See I (Magdeburg)-3 Salbker See I (Magdeburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Salbker See I (Magdeburg)

1084 Follower
138 Fänge

Infos für Angler

Salbker See I (Magdeburg) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Aal, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Magdeburger AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.084 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 138 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Aal und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Salbker See I (Magdeburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 28, 2025

naj suf eine Schleie hätte ich mich mehr gefreut. Aber ich finde das es immer noch ein schöner fisch ist

Profilbild
Henry Saalmann
vor 10 Monate
Apr 26, 2025

Geil

Profilbild
KolaxMd
vor 1 Jahr
Mar 12, 2024

Sehr gutes Gewässer

Profilbild
Max Baumbach
vor 2 Jahre
Apr 13, 2023

Schönes Gewässer mit Potenzial, einzig allein etwas störend die vielen Hunde 😂

Profilbild
Christian Peine
vor 3 Jahre
Alle 48 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
kathangeln
kathangeln
Karpfen
60 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
kathangeln
kathangeln
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Der Barschbube
Der Barschbube
Flussbarsch
42 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Piepe 88
Piepe 88
Flussbarsch
1 cm
vor 6 Jahre
Wels
Marko Kollmeier
Marko Kollmeier
Wels
113 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Max Horst
Max Horst
Brachse
63 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Magdeburg

Elbe (Magdeburg)
2993
3682
4.4
Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Wels
Fluss bei 39114 Magdeburg
Alte Elbe (Magdeburg)
1878
670
4.4
Alte Elbe (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 39114 Magdeburg
Abstiegskanal Rothensee
1513
355
4.4
Abstiegskanal Rothensee
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Hecht, Wolgazander
Kanal bei 39126 Magdeburg
Neustädter See 2 (Magdeburg)
1132
108
4.1
Neustädter See 2 (Magdeburg)
Fischarten: Hecht, Stör, Flussbarsch, Schleie, Regenbogenforelle
Baggersee bei 39126 Magdeburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fisherman33
Brassen als Köderfisch ratsam?

Moin,
ich habe einige, kleine Brassen an der Stipprute gefangen. Die wollte ich evtl. als Köderfisch auf Aal, Zander, Hecht & Co. einsetzen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Normalerweise nehme ich grundsätzlich nur Rotaugen oder Flussbarsch.
Bei Brassen bin ich skeptisch.
Aber vielleicht funktioniert das ja doch ganz gut.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Einsteiger Kombo zum werfen und Ablegen auf Wels

Suche eine Rute und Rolle zum Angeln auf Waller
Die Montage werd ich wahrscheinlich häufiger werfen aber vielleicht auch mal per Hand oder mit dem Boot auslegen.
Angeln werd ich sowohl am See als auch an der Elbe

Die Kombo sollte nicht mehr als 100-150€ kosten
Die restlichen Kriterien sind mir relativ egal da verlasse ich mich auf euch
Sollte natürlich qualitativ hochwertig sein.

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Dario Burkhardt
Brauche Tipps für Hechte

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
kleini_17
Taktik verbessern und Erfahrungen

Servus,


Ich gehe nun seit 7 Jahren regelmäßig auf Karpfen, habe mich sowohl im Internet wie auch per YouTube etc. versucht weiterzuentwickeln und Taktiken etc. Zu lernen.
Jedoch klappt es bei mir leider nicht , ich blanke durch und durch. Ich finde gute Stellen wie Plateus und Versunken Bäume etc. Jedoch leider kaum bis keinen Erfolg.
Ich möchte meinen Horizont definitiv erweitern und habe richtig Bock aufs Karpfenangeln.
Mich persönlich stört es auch nicht , wenn mal nichts geht , so ist halt unser Hobby. Aber bei dem ganze Zeitaufwand und den ganzen Ausgaben , würde man sich ja dennoch mal über nen Fisch freuen.

Ich bin nun auf der Suche nach „Buddy’s“ mit denen man sich mal austauschen kann , die einem vielleicht Tipps geben und eventuell auch Bock haben, mal nh Session zu starten.
Desweiteren suche ich nach einem neuen Angelverein im Kreis Viersen (+50km) und verschiedensten Tipps für öffentliche Seen,mit einem guten Karpfenbestand.


Vielen Dank & Tight Lines

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Martin.1436
Sperrstrecke Talsperre Eibenstock

Ich war letztens mal an der Talsperre Eibenstock bei dem Arm Richtung Vorstau Rohrbach und bei dem roten Kreis hängt ein Rot Weißes Schild. Im Angelatlas wäre es da schon längst erlaubt zu angeln. Was ist da jetzt der offizielle Anfang? Das Schild am Baum oder was der Angelatlas sagt

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen