search
Sandsee 2 (Langweid) angeln
Sandsee 2 (Langweid)-1 Sandsee 2 (Langweid)-2 Sandsee 2 (Langweid)-3 Sandsee 2 (Langweid)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Sandsee 2 (Langweid)

248 Follower
108 Fänge

Infos für Angler

Sandsee 2 (Langweid) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Todtenweis. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Aal, Hecht, Regenbogenforelle, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Lechfischereiverein Langweid
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

248 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 108 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Aal, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Sandsee 2 (Langweid), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 7, 2025

An und für sich ein sehr schöner See bzw Seen da die Bewertung auch für den Sandsee 1 gilt. Der Angeldruck ist relativ hoch un...

Profilbild
Philipp_4601
vor 8 Monate
Sep 6, 2025

Gutes Karpfen Gewässer aber nur in der früh oder Abends

Profilbild
129405
vor 8 Monate
Sep 16, 2024

19kg Fich

Profilbild
Nikolaj83
vor 1 Jahr
May 20, 2021

👌🏾

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Marcel Greck
Marcel Greck
Hecht
85 cm
vor 5 Jahre
Schleie
GittelA
GittelA
Schleie
49 cm
vor 3 Jahre
Graskarpfen
Timdvoe
Timdvoe
Graskarpfen
70 cm
vor 10 Jahre
Graskarpfen
Nikolaj83
Nikolaj83
Graskarpfen
110 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Chatterbaitangler
Chatterbaitangler
Hecht
96 cm
vor 2 Jahre
Schleie
alter rolf
alter rolf
Schleie
54 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Todtenweis

Lechstaustufe 22/23
2152
652
4.2
Lechstaustufe 22/23
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Quappe, Döbel
Fluss bei 86511 Schmiechen
Lochbach (Königsbrunn)
1031
339
4.3
Lochbach (Königsbrunn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch
Bach bei 86504 Merching
Auensee (Königsbrunn)
840
258
4.8
Auensee (Königsbrunn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Bachforelle, Seesaibling, Karpfen
Teich bei 86931 Prittriching
Herrentratsee
626
155
4.6
Herrentratsee
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Flussbarsch
Baggersee bei 86438 Kissing
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 23 Minuten
34 Beiträge
Profilbild
fishermanfromgermany
Hornhecht schon da?

Moin, ich wollte in 1/2 Wochen mal los auf Hornhecht. Sind die überhaupt schon da? Höre immer von vereinzelten Fängen aber nicht dass sie voll da sind. Immer nur 1/2 Fische.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
angler_FELIX
3-D Drucker gussformen

Hi, ich bin Felix, ich bekomme bald einen 3-D Drucker
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob man damit auch Grußformen für Gummifische herstellen kann wenn ja, mit welchem Material weil es muss ja ziemlich hitzebeständig sein ich freue mich auf eure Antworten.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
19Tobi83
Voller Laich oder vollgefressen

Hi Leute, wir haben am vergangenen Wochenende 2 Karpfen mit knapp über 15 Kilo gefangen ( Schuppi und Spiegler ).
Beide hatten einen extrem dicken Bauch.
Denkt ihr das ist Laich oder vollgefressen ?
Der See ist mit 1,5m durchschnittlicher tiefe sehr flach.
Die Karauschen waren schon am laichen.

Würde mal eure Meinung interessieren
.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Paul Xaver Rathgeber
Abhackmatte improvisieren

Hallo ich möchte morgen auf Hecht angeln habe aber keine abhackmatte was ist der beste Weg den Fisch zu messen? Habe einen großen gummierten Kescher.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen