search
Scherauer Weiher (Diepersdorf) angeln
Scherauer Weiher (Diepersdorf)-1 Scherauer Weiher (Diepersdorf)-2 Scherauer Weiher (Diepersdorf)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Scherauer Weiher (Diepersdorf)

56 Follower
90 Fänge

Infos für Angler

Scherauer Weiher (Diepersdorf) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Leinburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Wels, Graskarpfen, Schleie, Hecht, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Diepersdorf
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

56 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 90 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Wels, Graskarpfen, Schleie, Hecht und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Scherauer Weiher (Diepersdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 2, 2023

Erster seit einer Woche war schwer in letzter zeit dadurch um so schöner

Profilbild
joknic
vor 2 Jahre
Jul 9, 2021

Gut zum angeln

Profilbild
nervt
vor 4 Jahre
Apr 24, 2024

Profilbild
Stefan Hoffmann1
vor 2 Jahre
Apr 2, 2023

Profilbild
andy81schwaig
vor 3 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Moritz_fishing
Moritz_fishing
Hecht
53 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Moritz_fishing
Moritz_fishing
Karpfen
53 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
jonas245
jonas245
Graskarpfen
95 cm
vor 4 Jahre
Zander
!!andreas
!!andreas
Zander
55 cm
vor 2 Jahre
Sonnenbarsch
Moritz_fishing
Moritz_fishing
Sonnenbarsch
4 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
andy81schwaig
andy81schwaig
Karpfen
61 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Leinburg

Happurger Stausee
1329
387
4.3
Happurger Stausee
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal
Stausee bei 91230 Happurg
Happurger Baggersee
1030
225
4.3
Happurger Baggersee
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Aal
Baggersee bei 91230 Happurg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
582
146
4.5
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Kanal bei 90559 Burgthann
Höllweiher (Simonshofen)
268
53
4.0
Höllweiher (Simonshofen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Hecht, Brachse
Weiher bei 91207 Lauf an der Pegnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fisherman33
Brassen als Köderfisch ratsam?

Moin,
ich habe einige, kleine Brassen an der Stipprute gefangen. Die wollte ich evtl. als Köderfisch auf Aal, Zander, Hecht & Co. einsetzen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Normalerweise nehme ich grundsätzlich nur Rotaugen oder Flussbarsch.
Bei Brassen bin ich skeptisch.
Aber vielleicht funktioniert das ja doch ganz gut.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Einsteiger Kombo zum werfen und Ablegen auf Wels

Suche eine Rute und Rolle zum Angeln auf Waller
Die Montage werd ich wahrscheinlich häufiger werfen aber vielleicht auch mal per Hand oder mit dem Boot auslegen.
Angeln werd ich sowohl am See als auch an der Elbe

Die Kombo sollte nicht mehr als 100-150€ kosten
Die restlichen Kriterien sind mir relativ egal da verlasse ich mich auf euch
Sollte natürlich qualitativ hochwertig sein.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Dario Burkhardt
Brauche Tipps für Hechte

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
kleini_17
Taktik verbessern und Erfahrungen

Servus,


Ich gehe nun seit 7 Jahren regelmäßig auf Karpfen, habe mich sowohl im Internet wie auch per YouTube etc. versucht weiterzuentwickeln und Taktiken etc. Zu lernen.
Jedoch klappt es bei mir leider nicht , ich blanke durch und durch. Ich finde gute Stellen wie Plateus und Versunken Bäume etc. Jedoch leider kaum bis keinen Erfolg.
Ich möchte meinen Horizont definitiv erweitern und habe richtig Bock aufs Karpfenangeln.
Mich persönlich stört es auch nicht , wenn mal nichts geht , so ist halt unser Hobby. Aber bei dem ganze Zeitaufwand und den ganzen Ausgaben , würde man sich ja dennoch mal über nen Fisch freuen.

Ich bin nun auf der Suche nach „Buddy’s“ mit denen man sich mal austauschen kann , die einem vielleicht Tipps geben und eventuell auch Bock haben, mal nh Session zu starten.
Desweiteren suche ich nach einem neuen Angelverein im Kreis Viersen (+50km) und verschiedensten Tipps für öffentliche Seen,mit einem guten Karpfenbestand.


Vielen Dank & Tight Lines

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Martin.1436
Sperrstrecke Talsperre Eibenstock

Ich war letztens mal an der Talsperre Eibenstock bei dem Arm Richtung Vorstau Rohrbach und bei dem roten Kreis hängt ein Rot Weißes Schild. Im Angelatlas wäre es da schon längst erlaubt zu angeln. Was ist da jetzt der offizielle Anfang? Das Schild am Baum oder was der Angelatlas sagt

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen