search
Schwarze Elster (Plessa) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarze Elster (Plessa)

104 Follower
30 Fänge

Infos für Angler

Schwarze Elster (Plessa) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Plessa. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Brachse, Rotauge, Döbel, Karpfen, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV EE Bad Liebenwerda, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Schwarze Elster (Plessa)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

104 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 30 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse, Rotauge, Döbel, Karpfen und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarze Elster (Plessa), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 8, 2025

Sehr gepflegte Angelplätze und nicht zu viel Kraut. Fische gibt es viele aber meistens sind sie nicht leicht zu finden.

Profilbild
Pommel35
vor 1 Jahr
Oct 22, 2023

Stelle war gut erreichbar, Kraut war übersichtlich , Wiese war frisch abgemäht

Profilbild
The_Fails
vor 2 Jahre
May 13, 2022

Gute Wasserqualität

Profilbild
Tobias84
vor 4 Jahre
Sep 13, 2025

Profilbild
Lausitzer
vor 8 Monate
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Partyleisner
Partyleisner
Hecht
102 cm
vor 1 Jahr
Döbel
Tigerin84
Tigerin84
Döbel
34 cm
vor 2 Jahre
Hecht
TK Unerreichbar
TK Unerreichbar
Hecht
73 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Tigerin84
Tigerin84
Karpfen
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Knicklicht-Cowboy
Knicklicht-Cowboy
Flussbarsch
23 cm
vor 1 Jahr
Brachse
HolgerGlöckner
HolgerGlöckner
Brachse
50 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Plessa

Elbe (Mühlberg/Elbe)
1766
776
4.4
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Zander, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
1239
189
4.2
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Kiesgrube Rückersdorf
1010
196
4.3
Kiesgrube Rückersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse
See bei 03238 Betten
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
881
145
4.2
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Zetti_Barsch_Fanatiker
Elbbutt Hamburg

Moin liebe Anglerfreunde,

hat jemand mal außerhalb der kalten Tage probiert paar Elbutt zu fangen ? Welche Bereiche könnten interessant sein? Zum Herbst Winter hab ich einige Spots in und um Wilhelmsburg in Hafenbecken. Wollte mal hören ob Leute an Buhnen oder kleine Hafenbecken mal Erfolg hatten. Wäre nämlich eine Überlegung für eine "tote" Angel beim Zander Peitschen Anfang der Saison.

LG

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Größter Fisch mit Ultralight Rute?!!

Welchen Fisch und wie groß habt ihr mit eurer Ultra Light Rute gedrillt und gelandet bekommen? Welche Rute war es und welche Rolle?
Petri danke

vor 2 Stunden
46 Beiträge
Profilbild
Neteto
Betterfishingbox

Hallo,
heute ist der 17. des Monats Mai. Bei Betterfishing steht, dass die boxen am 16. verschickt werden. Wenn ich die heute noch bestelle, kann ich dann noch mit ihr rechnen oder nicht?

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
KAALPAR
Suche einen See für einen Wochenend-Angelurlaub

Servus Leute, ich wäre sehr dankbar für eure Empfehlungen.
Ich möchte mit Kollegen, die keinen Angelschein besitzen, ein Wochenenddamm am See angeln und entspannen. Aber meine Recherche hat mir so ziemlich gar nichts gebracht, da ich keine realen Erfahrungswerte von diesen Gewässern einsehen konnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Ps: ich würde gerne Raubfische angeln (Catch and Cook)

Vielen Dank

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Hecht an kleinem Kanal

Hallo, ich wollte fragen was für Köder ihr an 5 bis 10 Meter breiten relativ stark verkrauteten Gewässern verwendet und
allgemein vorgeht.Danke

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen