search
Schwarzer Regen (Regen) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarzer Regen (Regen)

671 Follower
268 Fänge

Infos für Angler

Schwarzer Regen (Regen) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Regen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Karpfen, Hecht, Brachse, Aal, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Orts-Fischerei-Verein Regen
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Schwarzer Regen (Regen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

671 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 268 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Karpfen, Hecht, Brachse, Aal und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarzer Regen (Regen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 6, 2026

Perfekt zum angeln.

Profilbild
Louis_t
vor 2 Monate
Sep 24, 2024

wunderschönes Gewässer

Profilbild
Crowny
vor 2 Jahre
Jan 29, 2023

Traum Gewässer (Vereinsgewässer)🎣

Profilbild
Laurin_fishing
vor 3 Jahre
Aug 12, 2022

Vom Ufer kaum Beangelbar, wegen der Wasserpflanzen. Es gibt eine Brücke für Fußgänger und Autos wo das angeln vom Ufer sehr g...

Profilbild
Jonny..
vor 4 Jahre
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Huchen
Laurin_fishing
Laurin_fishing
Huchen
95 cm
vor 1 Jahr
Huchen
Beerus
Beerus
Huchen
1 cm
vor 13 Jahre
Bachforelle
Fishing Plus
Fishing Plus
Bachforelle
38 cm
vor 3 Jahre
Huchen
Beerus
Beerus
Huchen
1 cm
vor 11 Jahre
Tigerforelle
Matthias7oo
Matthias7oo
Tigerforelle
0 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Nick Rackwitz
Nick Rackwitz
Karpfen
79 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Regen

Höllensteinsee
800
126
4.0
Höllensteinsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
Stausee bei 94234 Viechtach
Schwarzer Regen (Regen)
671
268
4.5
Schwarzer Regen (Regen)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Hecht, Brachse, Aal
Fluss bei 94209 Regen
Schwarzer Regen (Viechtach)
640
169
4.7
Schwarzer Regen (Viechtach)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht
Fluss bei 94234 Viechtach
Regener Stausee
564
126
4.0
Regener Stausee
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Stausee bei 94209 Regen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Hechtgummis bos ca 120g - Empfehlung

Moin zusammen.
mir fehlen noch so 4 Gummifische bos ca 120g .

Ricky habe ich schon auf meine Liste .
Länge sollte um die 20cm sein.

könnte ihr mir war aus eurer Schatztruhe empfehlen?

Tight lines und Petri Heil 🐟🐟

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 10 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 11 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen