search
Schwarzes Wasser (Seegrehna) angeln
Schwarzes Wasser (Seegrehna)-1 Schwarzes Wasser (Seegrehna)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Schwarzes Wasser (Seegrehna)

84 Follower
36 Fänge

Infos für Angler

Schwarzes Wasser (Seegrehna) ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Wittenberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Aal, Karpfen, Schleie, Flussbarsch, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Wittenberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

84 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 36 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Aal, Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Giebel, Brachse und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Schwarzes Wasser (Seegrehna), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 16, 2026

Profilbild
Majo91
vor 2 Monate
Apr 14, 2024

Profilbild
eric.h.19.05
vor 2 Jahre
Sep 16, 2023

Profilbild
Fierfange
vor 2 Jahre
Jul 22, 2023

Profilbild
Bombe
vor 3 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Old Digi
Old Digi
Hecht
68 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Benneth2906
Benneth2906
Hecht
115 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Old Digi
Old Digi
Hecht
62 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Lucas Mularde 90
Lucas Mularde 90
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Hecht
André Schmidt
André Schmidt
Hecht
61 cm
vor 5 Jahre
Giebel
Anni2601
Anni2601
Giebel
37 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittenberg

Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
1320
1594
4.6
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels
Fluss bei 06888 Abtsdorf
Bergwitzsee
1231
514
4.7
Bergwitzsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie
See bei 06901 Ateritz
Elbe (Vockerode)
920
397
4.6
Elbe (Vockerode)
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Hecht, Zander
Fluss bei 06786 Gohrau
Elbe (Coswig/Anhalt)
872
464
4.3
Elbe (Coswig/Anhalt)
Fischarten: Wels, Brachse, Flussbarsch, Rapfen, Hecht
Fluss bei 06786 Gohrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
dan_flz
Suche Zwielicht von Tobias Steinbrück

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Buch „Zwielicht“ von Tobias Steinbrück.

Falls jemand dieses Buch besitzt und bereit wäre, es zu verkaufen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das Buch fehlt noch in unserer Sammlung und ich suche schon seit längerer Zeit danach.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

vor 35 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 37 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Josfro
Guter Barsch Köder

Könnt ihr mir einen guten köder für Barsche am Rhein empfehlen? Danke

vor 44 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
johnny2015
Köder Forelle

Welchen Köder sollte ich für Forelle am Angelteich benutzen? Ich bin ein Anfänger.

vor 49 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
MaxM1406
Stahlvorfach ohne Wirbel/Solidring

Hallo zusammen,

Hat schonmal jemand seine Stahlvorfächer ohne einen Wirbel oder einen Solidring hergestellt? Wäre es also möglich einfach nur die Schlaufe zu krimpen und daran die Hauptschnur zu binden und trotzdem eine stabile Montage zu haben? Das würde die Montage etwas unauffälliger machen, wenn man dann beim feinen Barschangeln mit Hechten rechnen muss. Ich wollte das nicht einfach ausprobieren und einen Anriss riskieren aber vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal fürs Feedback✌🏼

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Mehr anzeigen