
Infos für Angler
Speicher Bad Berka ist ein Teich in Thüringen in der Nähe von Bad Berka. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Karpfen, Aal, Karausche, Zander
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Privatgewässer
Webseite: --
27 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 7 Fänge hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Aal, Karausche und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Speicher Bad Berka, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
Bewertungen
-
Vincent-Schrickel
-
j4nnis
-
leo1302
Neuste Fangmeldungen
-
jxnnix
Zander, 45 cm -
jxnnix
Karpfen, 43 cm -
jxnnix
Karpfen, 47 cm -
jxnnix
Karausche, 42 cm -
leo1302
Karpfen, 60 cm -
leo1302
Karpfen, 48 cm -
leo1302
Karpfen, 46 cm
Beste Angelgewässer in Bad Berka
-
Gera (Erfurt)
Fluss bei 99084 Erfurt
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht und 3 weitere Fischarten
973 Follower467 Fänge -
Saale (Jena)
Fluss bei 07745 Jena
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen und 10 weitere Fischarten
1.040 Follower461 Fänge -
Ilm (Weimar)
Fluss bei 99425 Weimar
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Elritze
673 Follower310 Fänge -
Angelpark Klosterteiche Paulinzella
Teich bei 07426 Allendorf
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Goldforelle und 12 weitere Fischarten
591 Follower292 Fänge -
Speicher Kromsdorf
Stausee bei 99425 Weimar
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Zander, Aal und 8 weitere Fischarten
854 Follower229 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...