search
Spree (Berlin-Mitte) angeln
Spree (Berlin-Mitte)-1 Spree (Berlin-Mitte)-2 Spree (Berlin-Mitte)-3 Spree (Berlin-Mitte)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Spree (Berlin-Mitte)

2856 Follower
441 Fänge

Infos für Angler

Spree (Berlin-Mitte) ist ein Fluss in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Zander, Rapfen, Rotauge, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
DAV Landesverband Berlin
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Spree (Berlin-Mitte)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.856 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 441 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Zander, Rapfen, Rotauge und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Spree (Berlin-Mitte), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 17, 2025

okayerfischbestandjajajajajaj

Profilbild
Aleks_Lyriker
vor 8 Monate
Aug 31, 2025

Sehr viele Hänger, super viel Müll aber die Obdachlosen lassen ein in ruhe angeln 🫡

Profilbild
Schuppenkönig
vor 9 Monate
Aug 9, 2023

Guter Bestand an kleinen Barschen, heute ging mir dann ein größerer an Band!

Profilbild
bkurze
vor 2 Jahre
Oct 30, 2022

2 große sind leider vorm Kescher ausgestiegen

Profilbild
MajorQuad
vor 3 Jahre
Alle 104 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Markus Kuntze
Markus Kuntze
Hecht
101 cm
vor 8 Jahre
Zander
Der_Hauptstadt_Angler
Der_Hauptstadt_Angler
Zander
85 cm
vor 1 Jahr
Rapfen
Rolof
Rolof
Rapfen
75 cm
vor 5 Jahre
Zander
Markus Kuntze
Markus Kuntze
Zander
71 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Rolof
Rolof
Flussbarsch
42 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Stef T
Stef T
Flussbarsch
45 cm
vor 8 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4371
1063
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4224
1698
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3720
1165
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Aal
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3562
1576
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Alexx L
Angelwetten

Hallo
Ich und meine Freunde machen regelmäßig angelwetten. Immer eine fürs ganze Jahr und manchmal für eine Woche und so. Weil das mit dem Eintragen in Tabellen oder ähnliches immer nervig und unübersichtlich ist habe ich als Informatiker eine Webseite dafür entwickelt. Wenn es euch interessiert könnt ihr euch die Seite gerne mal anschauen, Petri

Mainwetten.de

vor 25 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
emre angelt
Raubfisch angeln im Fluss

Hat jemand Vieleicht Tipps wie ich Hecht und barsch im Fluss fangen kann der Fluss hat starke bis mittlere Strömung

vor 49 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 53 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 58 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
Neon22
Weiß jemand was das für ein Fisch ist?

Das Maul scheint endtändig bzw leicht oberständig zu sein leider hab ich kein besseres Foto weil ich den Fisch schnell schonend zurücksetzen wollte. Gebissen hat der Fisch auf Wurm.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Mehr anzeigen