search
Spree (Sieverslake - Neu Zittau) angeln
Spree (Sieverslake - Neu Zittau)-1 Spree (Sieverslake - Neu Zittau)-2 Spree (Sieverslake - Neu Zittau)-3 Spree (Sieverslake - Neu Zittau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Spree (Sieverslake - Neu Zittau)

640 Follower
292 Fänge

Infos für Angler

Spree (Sieverslake - Neu Zittau) ist ein Fluss in Brandenburg in der Nähe von Gosen-Neu Zittau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse, Rapfen, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Fürstenwalde/Land
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Privatgewässer
Teaser
Pegelstände Spree (Sieverslake - Neu Zittau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

640 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 292 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse, Rapfen und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Spree (Sieverslake - Neu Zittau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 31, 2025

Lohnt es sich hier auf Hecht zu versuchen?

Profilbild
Danielius_bln
vor 7 Monate
Oct 1, 2024

Glasklares Wasser und die Jagd nach Barschen macht verdammt viel Spaß

Profilbild
Tim Hänchen
vor 1 Jahr
Aug 13, 2024

1m vom Ufer

Profilbild
LEVI FISCH
vor 1 Jahr
Apr 27, 2022

Gutes gewässer

Profilbild
_kda_cr
vor 4 Jahre
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Thüringer In Brandenburg
Thüringer In Brandenburg
Wels
140 cm
vor 6 Jahre
Rapfen
Smoke66
Smoke66
Rapfen
70 cm
vor 6 Jahre
Hecht
carpaddicted98
carpaddicted98
Hecht
98 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Latze
Latze
Rapfen
73 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Felix_Fishing_
Felix_Fishing_
Flussbarsch
47 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Quappenhannes
Quappenhannes
Hecht
101 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gosen-Neu Zittau

Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
1579
835
4.3
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels
Kanal bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Scharmützelsee
1530
668
4.5
Scharmützelsee
Fischarten: Flussbarsch, Rotfeder, Hecht, Schleie, Brachse
See bei 15526 Bad Saarow
Fürstenwalder Spree
1456
1077
4.3
Fürstenwalder Spree
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Wels
Fluss bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Flakensee
1285
375
4.5
Flakensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Aal
See bei 15569 Woltersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
shikanoyuro
Döbel Kunstköder

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 32 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 49 Minuten
19 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 51 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
SuperMääx
Angeln an der Weil

Gude zusammen, hat jemand Tipps oder besser gesagt stellen oder eine schöne Strecke an der Weil ? Bin ich FSV Oberlahn und würde gerne mal diese schöne Gewässer erkunden!
Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich da am besten anfangen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Petri an alle!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Daiwa caldia Erfahrungen

Moin, habe mir heute die daiwa caldia geholt, wollte fragen ob jemand damit besondere Erfahrungen gemacht hat oder ob ich auf irgendwas besonderes achten muss.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen