search
St. Georgener Dorfbach angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

St. Georgener Dorfbach

21 Follower
5 Fänge

Infos für Angler

St. Georgener Dorfbach ist ein Bach in Baden-Württemberg in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und es liegen noch keine Bewertungen vor.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
Freiburger Sportfischer
Teaser
Pegelstände St. Georgener Dorfbach
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

21 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 5 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an St. Georgener Dorfbach, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
BenJoPro
BenJoPro
Bachforelle
37 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
BenJoPro
BenJoPro
Bachforelle
38 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Nico168299
Nico168299
Bachforelle
38 cm
vor 1 Jahr
Zander
eCrr
eCrr
Zander
70 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
BenJoPro
BenJoPro
Regenbogenforelle
34 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Freiburg im Breisgau

Opfinger See
897
123
3.8
Opfinger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Wels
See bei 79112 Freiburg im Breisgau
Kleiner Opfinger See
639
69
4.2
Kleiner Opfinger See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Flussbarsch, Brachse
See bei 79112 Freiburg im Breisgau
Moosweiher (Freiburg)
580
34
4.0
Moosweiher (Freiburg)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Schleie, Sonnenbarsch
Weiher bei 79110 Freiburg im Breisgau
Dreisam (Freiburg)
482
27
4.9
Dreisam (Freiburg)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Hecht, Regenbogenforelle
Fluss bei 79100 Freiburg im Breisgau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1055 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Forellenangeln

Eure Lieblingsfarben beim Forellenangeln ?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Mertei
Karpfen Funk Bissanzeiger 3+1 ser unter 70€

Hallo Leute, ich brauche drei Funk bisAnzeiger zum Karpfenangeln und natürlich einen Empfänger dazu . Könnt ihr mir was für unter 70 € empfehlen was 150 m oder mehr Reichweite hat, drei bis Anzeiger und ein Empfänger dabei sind, und hoffentlich dann auch zuverlässig, falls ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Bissanzeigern gemacht habt.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche Rolle (mit 3x verschiedenen Spulen) um Karpfen Hecht Zander Aal abzudecken

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Rolle zum Ansitz angeln zulegen, 5000er oder 6000er. Ich möchte dabei mit verschiedenen Spulen dann verschiedene Einsatzbereiche abdecken...

Spule 1: Karpfen, monofil 0.35mm
Spule 2: Hecht, geflochten 0.18mm
Spule 3: Zander / Aal geflochten 0.12mm

Habe ich hier irgendeinen Logikfehler bzw. spricht hier irgendwas dagegen, außer dass es sehr viel Schnur bedingt?

Danke für jeden Kommentar wie ihr die verschiedenen Bereiche abdeckt.

Tobias

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Call of the sea media
Daiwa BG?

Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Dabei ist mir die Daiwa BG aufgefallen und da wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit der Rolle sind.

Ich brauche die Rolle für:
- Hechtangeln
- Angeln im Salzwasser (Nord/Ostsee)

Ich finde die Rolle gut weil sie mir relativ robust erscheint.
Ich habe so an eine 4000 Größe gedacht.

Denkt ihr die Rolle ist dafür gut?

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen