search
Steinbergsee (Berlin-Wittenau) angeln
Steinbergsee (Berlin-Wittenau)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Steinbergsee (Berlin-Wittenau)

63 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Steinbergsee (Berlin-Wittenau) ist ein See in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

63 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Steinbergsee (Berlin-Wittenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 4, 2025

Gut aber viel bäume

Profilbild
angeler125
vor 1 Jahr
Oct 9, 2022

Weiß jemand ob da wirklich Zander drine sind ? Hatte bisher eigentlich nur Hechte gefangen und paar Barsche....

Profilbild
Sahin Güner
vor 3 Jahre
Sep 22, 2019

schwer zu beangeln aufgrund von viel Baumüberwuchs, im Uferbereich viel Totholz, relativ wenig Spots, viel Weißfisch bzw Friedf...

Profilbild
Duxajr
vor 6 Jahre
Jul 25, 2023

Profilbild
nico_lewi
vor 2 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Karim
Karim
Hecht
94 cm
vor 9 Jahre
Hecht
adammrb
adammrb
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Hecht
nico_lewi
nico_lewi
Hecht
57 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Duxajr
Duxajr
Flussbarsch
17 cm
vor 6 Jahre
Hecht
adammrb
adammrb
Hecht
70 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
Corvpro
Corvpro
Rotauge
10 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4352
1060
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4212
1696
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3708
1157
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Aal
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3537
1572
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AngelhaKeno
Störe beangeln in Europa

Störe darf man in Deutschland nicht auf wilder Laufbahn beangeln. Nur in Angelparks. Gibt es aber Länder in Europa wo man wilde Störe beangeln darf?

vor 6 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
tequarium
Erstes eigenes Raubfisch-Setup (Spinnkombi) bis 120€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Spinnkombi (Rute + Rolle) und hoffe auf eure Expertise. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung im Angeln gesammelt, möchte mir jetzt aber endlich mein erstes komplett eigenes Set zusammenstellen.
Mein Zielfisch ist primär der Raubfisch (Barsch, Zander etc.) und ich plane hauptsächlich mit Kunstködern zu fischen, die maximal 20 Gramm wiegen.

Hier sind meine groben Vorstellungen:
• Rute: Die Länge sollte zwischen 2,00 m und 2,40 m liegen. Das Wurfgewicht sollte optimal für Kunstköder bis max. 20g passen (z. B. 5-25g).
• Rolle: Ich suche eine 2000er oder 3000er Größe.
• Budget: Für beides zusammen (Rute & Rolle) liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 120 €.

Bei der Rolle hatte ich konkret die Daiwa 23 2500 LT im Blick. Allerdings bin ich da noch sehr unschlüssig. Man liest im Netz ziemlich gemischte Meinungen – einige feiern sie in diesem Preissegment total, andere raten wiederum eher davon ab. Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich die Rolle für mein Vorhaben oder habt ihr vielleicht robustere/bessere Alternativen im Kopf?

Ich bin absolut offen für jede Ruten- und Rollen-Empfehlung, die in mein Budget passt!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße aus Köln!

vor 11 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 26 Minuten
10 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Aal angeln

Servus liebe Angelgemeinschaft, ich brauche jetzt mal geballte Fachkompetenz.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal auf Aal probiert aber irgendwie wollen die bei mir nicht. Andere Angler fangen ihre Aale, vielleicht wurde mir ja aufm Haken geschissen, Aber egal. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
VG und dickes Petri!

vor 46 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
martinhrv
Forellen Gewässer

Hey Leute habt ihr paar gute tips für mich für schöne Forellen Gewässer in nrw Raum Siegen/ Köln/ Olpe ?
Petri Heil 👍

vor 48 Minuten
1 Beiträge
Mehr anzeigen