Infos für Angler
Steinbergsee (Berlin-Wittenau) ist ein See in Berlin. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.berlin.de/fischereiamt
59 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Steinbergsee (Berlin-Wittenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Duxajr
Netter See nur leider etwas schwer zu... -
Duxajr
Wundervoll im Steinbergpark
Bewertungen
-
angeler125
Gut aber viel bäume
-
Sahin Güner
Weiß jemand ob da wirklich Zander drine sind ? Hatte bisher eigentlich nur Hechte gefangen und paar Barsche....
-
Duxajr
schwer zu beangeln aufgrund von viel Baumüberwuchs, im Uferbereich viel Totholz, relativ wenig Spots, viel Weißfisch bzw Friedfisch zu sehen.
Neuste Fangmeldungen
-
nico_lewi
Hecht, 57 cm -
nico_lewi
Hecht, 53 cm -
ManuLP
Hecht, 50 cm -
ManuLP
Hecht, 59 cm -
adammrb
Hecht, 70 cm -
nico_lewi
Hecht, 51 cm -
Sahin Güner
Hecht, 55 cm
Beste Angelgewässer in Berlin
-
Havel (Berlin-Spandau)
Fluss bei 13597 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal und 19 weitere Fischarten
3.871 Follower1.648 Fänge -
Tegeler See
See bei 13507 Berlin
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen und 17 weitere Fischarten
3.441 Follower1.115 Fänge -
Havel (Oranienburg)
Fluss bei 16565 Lehnitz
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Döbel, Zander und 16 weitere Fischarten
2.149 Follower1.036 Fänge -
Spree (Berlin-Treptow)
Fluss bei 10245 Berlin
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge und 13 weitere Fischarten
4.036 Follower1.020 Fänge -
Lehnitzsee (Oranienburg)
See bei 16565 Lehnitz
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karpfen, Zander und 17 weitere Fischarten
2.829 Follower920 Fänge
Neues im Forum
-
Lndskr0n
Forellensee Sachsen Südbrandenburg
Hallo,
4 Beiträge
kennt jemand paar gute Adressen im Raum Sachsen und Südbrandenburg wo man Forelle und Saibling angeln kann?
Gerne auch Polen
Gruß -
MadMax91
Angelsession Liveticker
Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
544 Beiträge
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie... -
Maurice Euler
Barschangeln im Herbst
Hallo Barschfreunde!
10 Beiträge
Ich bin leider etwas verzweifelt. Ich habe seit Mai meinen Angelschein und Angel derzeit viel in Hamburg. Nun habe ich endlich ein paar schöne Spots zum Barschangeln gefunden. Es heißt ja, dass der Herbst perfekt für gute und auch vor allem viele Barsche ist. Ich habe letzte Woche eine Stelle im Mittelkanal gefunden, wo ich an 3 Tagen innerhalb 2 Stunden 8 schöne Fische rausgeholt habe (alle ab 25cm aufwärts). Nun war ich diese Woche JEDEN Tag an vielen Kanälen,... -
SkCarp
Karpfenangeln im Herbst
Hallo,
87 Beiträge
Der Herbst beginnt jetzt bald und dort soll es ja eine heiße Phase für Karpfen werden.Nun bin ich aber ziemlich ratlos wie ich vorgehen soll, die einen auf YouTube sagen viel füttern die anderen sagen wenig füttern etc.
Ich weiß außerdem nicht soll ich flach fischen oder soll ich tief fischen, soll ich Futterplätze anlegen?
Mein Weiher den ich rausgesucht habe ist 2 teilig und hat 2 ha.
Ich angel in dem kleineren teil und dort ist es durchschnittlich ca 4-5... -
Fishstick
Anschlag und Wurf beim Streamer
Hallo,
7 Beiträge
Ich weiß ich frage in letzter Zeit viel nach aber es muss ja niemand antworten.
Ich hätte zwei Fragen:
1.Wie schlägt man beim Streamer an? Ich habe von diesen Strip Set gehört, also das man anstatt die rute hochzuziehen an der Schnur zieht also quasi weiter reinholt. Wie genau geht das zieht man dann stärker oder nochmal oder weiter?
2.Beim werfen von Streamern gibt es ja diesen Double Haul. Also dieses zurückziehen damit die Schnur mehr Geschwindigkeit bekommt....