search
Steinbruch Winkel (Schönbach)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Steinbruch Winkel (Schönbach)

223 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Steinbruch Winkel (Schönbach) ist ein Baggersee in Hessen in der Nähe von Driedorf. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Stör, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht, Brachse
Angelverein / Verband
ASG Schönbach
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

223 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Stör, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Steinbruch Winkel (Schönbach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 2, 2024

Schönes vor allem klares Gewässer, nette Leute, sowohl andere Gastangler als auch Vereinsmitglieder mit denen man gut ins Gespr...

Profilbild
Balda
vor 1 Jahr
Sep 25, 2021

Sehr schöne fische!

Profilbild
Mücahid Dogan
vor 4 Jahre
Jun 29, 2025

Profilbild
Maurice Hoffmann
vor 8 Monate
Aug 18, 2024

Profilbild
Bernd Schmidt5
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Uta George
Uta George
Flussbarsch
50 cm
vor 6 Jahre
Stör
Michael Scheuer
Michael Scheuer
Stör
120 cm
vor 5 Jahre
Seesaibling
beardbear
beardbear
Seesaibling
76 cm
vor 9 Jahre
Schleie
AlexJ83
AlexJ83
Schleie
45 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Jana Nassauer
Jana Nassauer
Regenbogenforelle
37 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
danybad
danybad
Regenbogenforelle
60 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Driedorf

Dutenhofener See
1244
413
3.9
Dutenhofener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Stör
See bei 35582 Wetzlar
Aartalsee
1217
266
4.0
Aartalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Stausee bei 35644 Hohenahr
Lahn (Wetzlar)
1201
568
4.2
Lahn (Wetzlar)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen, Döbel
Fluss bei 35576 Wetzlar
Hammerweiher (Dietzhölztal)
526
156
4.8
Hammerweiher (Dietzhölztal)
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Schleie, Hecht
Weiher bei 35716 Dietzhölztal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
rods_n_roll
Anfängertipps für Stippfischen

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Angelbranche und habe meinen Fischereischein erst letzten Monat gemacht.
Nun möchte ich demnächst ans Wasser, bin aber der totale Neuling.
Ich möchte gerne mit stippen anfangen und gucken, wie es so läuft.
Hat jemand gute Tipps bezüglich guter Orte fürs stippen in Minden und worauf sollte ich achten?

Liebe Grüße

vor 1 Stunde
28 Beiträge
Profilbild
aldin kolar
Anfänger unter Anführungszeichen:)

Hallo liebe Anglerinnen und Angler,

Dino ist mein Name und bin neu hier beim Angeln eher nicht….komme ursprünglich aus Bosnien und Herzegowina und bin seit 2019 in Berlin, arbeite und lebe in Berlin.Bin 40 Jahre alt und würde gerne auf friedfische Angel gehen! Wohne in Lichtenrade und habe in Deutschland keinen Angelschein und habe gelesen das Mann in Brandenburg Angeln kann mit einer Fischerei Abgabe und einer Angelkarte, das wäre schon die erste Frage ist das tatsächlich so ? Und die zweite Frage wäre wo kann ich das in der Nähe machen also ein guten Platz zum Empfehlen?

Beste Grüße an alle und hoffe auf paar Antworten!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Hannesgreindl
einschränken der Masse an merkwürdigen Themen

Mir fällt in letzter Zeit im Forum immer häufiger auf, dass hier sehr viele ungewöhnliche oder auch ziemlich grundlegende Fragen gestellt werden. Teilweise wirkt es so, als ob einige der Fragesteller noch sehr jung sind oder sich mit den Grundlagen des Angelns überhaupt nicht auskennen. Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn Leute Interesse am Angeln haben und Fragen stellen – dafür ist ein Forum ja da. Trotzdem merkt man manchmal, dass Diskussionen dadurch schnell ins Chaotische gehen oder sich ständig die gleichen absoluten Basics wiederholen.

Deshalb würde mich eure Meinung zu folgender Idee interessieren:
Wie würdet ihr es finden, wenn eine Nutzung bestimmter Funktionen im Forum an eine Art Verifizierung über den Angelschein gekoppelt wäre – ähnlich wie es bei der App Hejfish gemacht wird?

Zum Beispiel könnte man sich mit seinem Angelschein verifizieren und bekommt dann Zugriff auf bestimmte Bereiche, etwa Fangmeldungen, Spot-Diskussionen oder auch die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen. Gäste oder nicht verifizierte Nutzer könnten weiterhin lesen und einfache Fragen stellen, aber vielleicht in einem eigenen Bereich für Einsteiger.

Die Idee dahinter wäre nicht, jemanden auszuschließen, sondern eher:
• etwas mehr Struktur ins Forum zu bringen
• sicherzustellen, dass grundlegende Regeln und Kenntnisse vorhanden sind
• und vielleicht auch die Qualität der Diskussionen zu verbessern

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das seht.
Wäre so eine Verifizierung über den Angelschein sinnvoll – oder würde das eurer Meinung nach eher neue Probleme schaffen?

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Tanja Siems
Abhackmatte mit oder ohne hohen Rand

hyhy ich hab ein matte ohne Rand aber es schwärmen so viele von abhackgestelle oder matten mit hohen Rand was ist eure meinung was ist besser.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Matti2450
Meerforellen Angeln

Hey,ich habe eine frage unzwar kann mir jemand helfen bzw tipps geben welche Jahreszeit und wo man Meerforellen gut fängt ?Welche Rute und welche Rolle und Köder empfehlt ihr mir?😃

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen