

Teich am Sternberg (Frankenau)
Infos für Angler
Teich am Sternberg (Frankenau) ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Frankenau. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Hecht, Brachse, Karpfen
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: unbekannt
Webseite: --
109 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Teich am Sternberg (Frankenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Hugobert
-
Hugobert
-
Stefan Pöller
Mal schauen was geht.... -
Hempler
Bewertungen
-
Jessica B
Gastkarten gibt es oben im Restaurant..Man kann dort gut angeln ich selber habe bisher dort nur kleine Barsche gefangen aber es ist ganz schön da..
-
Christian32
Kann man dort einfach angeln oder nur für Vereine? Wo bekomme ich wenn Gastkarten?
-
heiko Kroll
wenn man keine Lust auf Boot und Edersee hat, ist der kleine Weiher ein ganz gute Alternative.
Neuste Fangmeldungen
-
Hempler
Hecht, 65 cm -
Hugobert
Rotfeder, 32 cm -
tommes0815
Hecht, 52 cm -
Linus 0958
Karpfen, 39 cm -
Linus 0958
Karpfen, 53 cm -
Stefan Pöller
Brachse, 48 cm -
Stefan Pöller
Brachse, 42 cm
Beste Angelgewässer in Frankenau
-
Edersee
Stausee bei 34549 Edertal
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Wels und 14 weitere Fischarten
3.639 Follower2.360 Fänge -
Angelpark Wagner
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 35104 Lichtenfels
Fischarten: Stör, Karpfen, Wels, Regenbogenforelle, Graskarpfen und 5 weitere Fischarten
442 Follower188 Fänge -
Eder (Frankenberg)
Fluss bei 35066 Frankenberg (Eder)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Döbel, Brachse und 7 weitere Fischarten
358 Follower150 Fänge -
Eder (Fritzlar)
Fluss bei 34560 Fritzlar
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht und 2 weitere Fischarten
497 Follower88 Fänge -
Eder (Allendorf-Battenberg)
Fluss bei 35108 Allendorf (Eder)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Gründling und 3 weitere Fischarten
342 Follower74 Fänge
Neues im Forum
-
XHechtX
Fische ausnehmen
hey Leute hab da mal ne frage und zwar wenn ich zum Eisangeln gehe und einen Hecht oder Barsche gefangen habe und die dann gefroren sind auf dem Eis...kann ich die dann direkt in die friere legen und später vor dem Verzehr zum ausnehmen auftauen oder muss ich die gleich nach dem fang an Ort und Stelle ausnehmen dann und einfrieren...??
5 Beiträge -
Barsch-Killer
Kajak/Fakeshop?
Hallo Leute,
25 Beiträge
Ich habe gerade diese Anzeige im Internet gefunden und finde den Preis unrealistisch.
Hat jemand von euch mit dem Kajak oder dem Shop Erfahrungen gemacht?
Dazu soll der Versand auch noch kostenlos sein.
LG -
TheNormalangler82
Verständnisfrage ?
kann man das so sagen das jigköpfe mit einzelhaken mehr für zander und offset und finesse mehr fürs barschangeln genutzt wird ? grob und vereinfacht runtergebrochen !
5 Beiträge
wie ist eure erfahrung bei lauten schnüren habt ihr schechwirkung feststellen können ich für meinen teil konnte keinen unterschied bemerken.
Danke für eure meinungen und erfahrungen. -
FelixDerAngler
Community Regeln: Ist das posten toter Fische verboten?
Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Community-Regeln: Ist das posten von toten Fischen jetzt verboten oder nicht? Denn ständig lese ich hier Diskussionen über besagtes Thema, sei es im Forum oder unter Fangmeldungen.
96 Beiträge
Denn in den Regeln steht nichs bezüglich toter Fische, nur:
"Bitte lade keine Bilder von schmutzigen, blutigen, ausgenommenen oder verarbeiteten Fischen hoch"
Das würde ja heißen, dass ich einen toten Fisch, sofern er nicht blutig,... -
KW2020
Flurocarbon- oder Stahlvorfach an der Außenalster in HH?
Moin zusammen!
8 Beiträge
ich möchte seit Langem mal wieder an der Außenalster in HH aktiv auf Barsch & Co. gehen. Bislang war ich an diesem Gewässer eher weniger erfolgreich und jetzt stelle ich mir folgende Frage:
Reichen Flurocarbonvorfächer oder sollte ich zur Sicherheit doch lieber Stahlvorfächer nehmen?
Die Vor- und Nachteile sind mir bekannt. Gerade, weil die Außenalster doch recht intesiv befischt wird, bietet sich wahrscheinlich auf Barsch und beim...