search
Teich Bokelesch  angeln
Teich Bokelesch -1 Teich Bokelesch -2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teich Bokelesch

105 Follower
66 Fänge

Infos für Angler

Teich Bokelesch ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Saterland. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Flussbarsch, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Saterland
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

105 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 66 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Zander und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Teich Bokelesch , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 5, 2026

Top

Profilbild
marcel.34567
vor 3 Wochen
Aug 27, 2025

Tolles Gewässer schon in meiner Kindheit amk

Profilbild
Schmiermon
vor 7 Monate
May 21, 2025

Sehr schöner See.Alles von A-Z.

Profilbild
Frank Tholen112
vor 10 Monate
Dec 13, 2019

top see

Profilbild
Leon.spadi
vor 6 Jahre
Alle 17 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Christian Kroker
Christian Kroker
Zander
83 cm
vor 4 Jahre
Schleie
Sneer
Sneer
Schleie
44 cm
vor 6 Jahre
Brachse
Keno Janssen
Keno Janssen
Brachse
26 cm
vor 6 Monate
Zander
Tidenmeister
Tidenmeister
Zander
93 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Niklas4747
Niklas4747
Hecht
79 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Daniel Meiners
Daniel Meiners
Hecht
85 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Saterland

Thülsfelder Stausee
1720
268
4.5
Thülsfelder Stausee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brachse
Stausee bei 49696 Molbergen
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
1685
453
4.5
Küstenkanal (Friesoythe-Saterland)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Kanal bei 26169 Friesoythe
Soeste (Thüle)
1281
210
4.5
Soeste (Thüle)
Fischarten: Brachse, Hecht, Aal, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 26169 Friesoythe
Ambührener See (Cloppenburg)
1270
152
3.7
Ambührener See (Cloppenburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
See bei 49661 Cloppenburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Sebastianfs
Bissanzeiger Kaufberatung

Kann mir jemand ein Bissanzeiger Set mit 3 Bissanzeigern und einem Receiver für bis zu 100€ empfehlen?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Blackdeere Boilis

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Boilis von Blackdeere?

Danke

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Lks.Lkb
Rute zur Shimano Curado M 201

Hi,
ich will mir bis zur Freigabe der Raubfische eine Baitcaster zulegen.Ich habe mich bei der Rolle für die Shimano Curado M 201 entschieden,allerdings habe ich bis jetzt keine passende Rute dazu gefunden.Dabei ist mir ein Wurfgewicht von 15-100 Gramm wichtig und auch,dass sie farblich passt.Hat jemand mit der Rolle schon Erfahrung gemacht und kann mir eine passende Rute empfehlen?

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lenox Lehmann
bin Anfänger und habe eine Frage

Was sind die besten Hecht und Barsch Köder die es gibt?

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen