search
Teichanlage Heilsbach (Braunfels) angeln
Teichanlage Heilsbach (Braunfels)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teichanlage Heilsbach (Braunfels)

28 Follower
87 Fänge

Infos für Angler

Teichanlage Heilsbach (Braunfels) ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Braunfels. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Brachse, Giebel, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverein Bonbaden 1976
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

28 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 87 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Brachse, Giebel und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teichanlage Heilsbach (Braunfels), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 28, 2023

Super

Profilbild
Salzböden0
vor 3 Jahre
Aug 29, 2020

Schöner Besatz von Aal bis Zander.

Profilbild
Waller Angler
vor 6 Jahre
Aug 1, 2023

Profilbild
Olli_geht_angeln
vor 3 Jahre
Jul 22, 2023

Profilbild
YanisInkel
vor 3 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Alexander Schultz1
Alexander Schultz1
Wels
128 cm
vor 5 Jahre
Wels
Waller Angler
Waller Angler
Wels
165 cm
vor 2 Jahre
Aal
Alexander Schultz1
Alexander Schultz1
Aal
79 cm
vor 15 Jahre
Regenbogenforelle
Waller Angler
Waller Angler
Regenbogenforelle
60 cm
vor 5 Jahre
Aal
Waller Angler
Waller Angler
Aal
79 cm
vor 1 Jahr
Wels
Alexander Schultz1
Alexander Schultz1
Wels
118 cm
vor 3 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Braunfels

Dutenhofener See
1325
436
3.9
Dutenhofener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Stör
See bei 35582 Wetzlar
Aartalsee
1303
290
4.1
Aartalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Stausee bei 35644 Hohenahr
Lahn (Wetzlar)
1279
592
4.3
Lahn (Wetzlar)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Hecht, Karpfen, Döbel
Fluss bei 35576 Wetzlar
Hammerweiher (Dietzhölztal)
567
158
4.8
Hammerweiher (Dietzhölztal)
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Schleie
Weiher bei 35716 Dietzhölztal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MatthiasR82
Neckar / Tübingen bis Besigheim

Jungangler (44)
Bin auf der Suche nach erfahrenen Anglern. für Tips und Tricks. Abgelegene Spots… sehr gerne zusammen losziehen.
wichtig Gäste Tageskarten muss es geben.
Spin und Ansitz

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Klim D
ANGEL VERLOREN

TELTOW KANAL KLEINMACHNOW

Hallo zusammen, ich war am 03.09 gegen 20:30 bei der Brücke beim Teltowkanal in Kleinmachnow, habe Wildschweine getroffen und meine Angel mit einer Thermoskanne vor Panik fallen lassen. Heute Mittag habe ich leider nichts gefunden.

Ich würde mich extrem freuen wenn jemand diese finden würde. Ich danke im Voraus und Petri Heil!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 4 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 5 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 5 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen