search
Teiche im Wisges (Niederaula)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teiche im Wisges (Niederaula)

7 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Teiche im Wisges (Niederaula) ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Niederaula. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Brachse, Schleie
Angelverein / Verband
SFV Niederaula
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Teiche im Wisges (Niederaula), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 26, 2024

Profilbild
Julian Kaiser
vor 2 Jahre
Jun 6, 2021

Profilbild
Humpie26
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Humpie26
Humpie26
Karpfen
65 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Humpie26
Humpie26
Schleie
46 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Humpie26
Humpie26
Karpfen
58 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Julian Kaiser
Julian Kaiser
Brachse
32 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niederaula

Fulda (Bad Hersfeld)
458
171
4.3
Fulda (Bad Hersfeld)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Karpfen, Barbe
Fluss bei 36251 Bad Hersfeld
Werra (Heringen)
456
137
4.5
Werra (Heringen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Hecht, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 36266 Heringen (Werra)
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
439
119
4.4
Fulda (Rotenburg a.d. Fulda)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Wels, Hecht
Fluss bei 36199 Rotenburg an der Fulda
Kiesgrube Obersuhl
354
21
3.7
Kiesgrube Obersuhl
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Baggersee bei 36208 Wildeck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KormoranKalle
Lebertran

Moin zusammen.

ich Experimentiere gerade mit Lebertran.

Ich habe mir 100% Dorsch Lebertran besorgt.

Meine Mutter meinte es hat damals ekelhaft geschmeckt und auch gerochen.

Was ich allerdings gekauft habe richt kaum und ist vom Geschmackvoll jetzt auch nicht auffällig.

ist das so normal heutzutage bei der Herstellung?

vor 21 Minuten
80 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 44 Minuten
272 Beiträge
Profilbild
Maxderspinner
Zander angeln auf Grund in Oldenburg

Petri zusammen

Welches Gewässer findet ihr zum Angeln auf Zander mit köfi
Am besten die obere Hunte die untere Hunte oder sogar den Küstenkanal?

Ich suche einen neuen Angelplatz am besten ohne Tide Hub
Doch ich hatte leider bis jetzt nur Erfolg in der unteren Hunte

Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichem Gruß, Max und dickes Petri an alle

vor 49 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Andreas Kraus2
Urlaub in Malchin

Hallo an alle.

Wir machen gerade Urlaub in Malchin Wendischhagen. Möchte gerne mit meinem Neffen (9 Jahre) Angeln gehen. Könnte mir bitte jemand einen See empfehlen? Wo kann ich eine Tageskarte holen und gibt es besondere Vorraussetzungen in Mecklenburg-Vorpommern? Komme aus Niedersachsen.

Schöne Grüße
Andi

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
BenEs
Döbel interessiert sich für keinen Köder

Bei uns im kleinen Fluss gibt es ein paar Stellen wo man viele Döbel von 20-60cm+ sieht doch sie sind uninteressiert an allen Ködern. Ich habe alle Arten von Köder probiert Schwimmbrot,Blinker,wobbler… doch beißen wollen sie einfach nicht.
Hättet ihr tips wie die Uhrzeit andere köderführung oder was anderes ?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen