search
Teltowkanal (Berlin-Adlershof) angeln
Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-0 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-2 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-3 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teltowkanal (Berlin-Adlershof)

2132 Follower
306 Fänge

Infos für Angler

Teltowkanal (Berlin-Adlershof) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Schwarzmund-Grundel, Aland, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Berlin-Schöneberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Teltowkanal (Berlin-Adlershof)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.132 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 306 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Schwarzmund-Grundel, Aland und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teltowkanal (Berlin-Adlershof), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2026

Macht einfach spass hier schöne spots

Profilbild
immer wild und frei
vor 1 Monat
Aug 20, 2025

Vor Monaten noch total Grundel-verseucht, seit Juni geht kaum noch was auf die Viecher.

Profilbild
Lieven Mittag
vor 1 Jahr
Jul 30, 2025

Geil

Profilbild
TimAngler13
vor 1 Jahr
Aug 20, 2024

Top Gewässer für Aal

Profilbild
Schuby2301
vor 2 Jahre
Alle 91 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
GreyHound
GreyHound
Flussbarsch
43 cm
vor 3 Jahre
Zander
Julius Ausfhagen
Julius Ausfhagen
Zander
75 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
larsz91
larsz91
Rapfen
81 cm
vor 8 Jahre
Zander
JFK
JFK
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Zander
Dieter K
Dieter K
Zander
60 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Denis030
Denis030
Brachse
0 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4544
1147
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4376
1739
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3853
1210
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3681
1619
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kevin Giersbach 0
Karpfenangeln in cottbus

Hallo liebe Angelfreunde ich suche Kontakte fürs Karpfenangeln in Cottbus, Bin 18 Jahre jung und humorvoll, sitze mal ein Wochenende und auch 1-2 Wochen am Stück.

vor 46 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
HeChTFiShInG2000
Barsch Rute fertig machen für Schnellen Köderwechsel wenn man Offset Haken benutzt.

Moin
Ich hab eine neue Barschrute und habe das Angeln mit Offset Haken für mich entdeckt. Meine Frage ist da ich ja den bestmöglichen Köderkontakt haben möchte knote ich meine Hauptschnur direkt an meine Vorfachschnur und an meine Vorfachschnur den Offset Haken. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich dann mal ein kleinen Jerkbait oder Vibrationsköder anhängen möchte das ich ja ständig alles neu Knoten muss. Habt ihr Ideen wie man es besser machen kann? Oder wie macht ihr das?
LG und danke schonmal für Antworten oder Inspirationen!

vor 50 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Nuh ist gut ich fang was
Eure Meinung & Erfahrung ist gefragt!!!

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das hier und da Snaps durch Fische aufgegangen sind beim Drill und beim Keschern von Fischen (Zander) heute ist mir ein Zander beim Keschern angegangen als er sich geschlagen hat und dabei ist mein Gummi separat mit Fisch flöten gegangen.

Welche snaps könnt Ihr mir empfehlen am besten so günstig wie möglich aber preis ist neben Sache die müssen Bombe sein und halten(meine sind nicht aufgebogen)
Haut Mal raus von wo und mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt! 👀🎣

vor 55 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
hardy341j1
Stroft GTM, ABR zum Karpfenangeln

Hey alle zusammen!

Leider finde ich sehr wenig Infos zu den Monofilen von Stroft.
Zum Distanz Angeln nutze ich eine Anaconda Jungle in Orange und bin damit mehr als zufrieden.
Aktuell fische ich allerdings viel unter der Rutenspitze bzw. maximal in 80 Meter Entfernung.
Wer hat mit o.g. Monofilen Erfahrung und kann Vor- oder Nachteile benennen? Freue mich über euer Feedback

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen