search
Teltowkanal (Berlin-Adlershof) angeln
Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-0 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-2 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-3 Teltowkanal (Berlin-Adlershof)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teltowkanal (Berlin-Adlershof)

2140 Follower
308 Fänge

Infos für Angler

Teltowkanal (Berlin-Adlershof) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Schwarzmund-Grundel, Aland, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Berlin-Schöneberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Teltowkanal (Berlin-Adlershof)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.140 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 308 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Schwarzmund-Grundel, Aland und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teltowkanal (Berlin-Adlershof), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2026

Macht einfach spass hier schöne spots

Profilbild
immer wild und frei
vor 2 Monate
Aug 20, 2025

Vor Monaten noch total Grundel-verseucht, seit Juni geht kaum noch was auf die Viecher.

Profilbild
Lieven Mittag
vor 1 Jahr
Jul 30, 2025

Geil

Profilbild
TimAngler13
vor 1 Jahr
Aug 20, 2024

Top Gewässer für Aal

Profilbild
Schuby2301
vor 2 Jahre
Alle 91 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
GreyHound
GreyHound
Flussbarsch
43 cm
vor 3 Jahre
Zander
Julius Ausfhagen
Julius Ausfhagen
Zander
75 cm
vor 6 Jahre
Rapfen
larsz91
larsz91
Rapfen
81 cm
vor 8 Jahre
Zander
JFK
JFK
Zander
50 cm
vor 5 Jahre
Zander
Dieter K
Dieter K
Zander
60 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Denis030
Denis030
Brachse
0 cm
vor 4 Jahre
Alle 308 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4586
1167
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4413
1763
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3881
1242
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3714
1643
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Wotan09
Herbst-->Raubfischsaison}Wie läuft's momentan bei euch am Wasser?

Seit den letzten Spätsommertagen, bis jetzt in den Herbst hinein,ist es für mich absolut ernüchternd,wie zäh es an meinen Hausgewässern mit Hecht und Zander läuft. So viele Nachmittage und Abende/Nächte am Wasser verbracht und trotz allem ohne Erfolg. Tagsüber auf Hecht mit Köfi an der Posemontage und in der Dämmerung und Nacht mit Köfi auf Zander aber irgendwie scheinen die Fische dieses Jahr meine Köderfischmontagen nicht zu mögen bzw sich das ganze nichtmal mit ihrem Ars** anzuschauen..😂 Obwohl ich genau weiß, dass die Räuber an meinen Spots anwesend sind

Gummifisch läuft Komischerweise beim Spinnangeln aber wehe ich hab vor mit Köfi zu angeln..^^

Wie schauts bei euch mit den Räubern an euren Hausgewässern aus?Berichtet mal - bin gespannt;)
Bei mir sind sie jedenfalls Zickig..

Petri Heil

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Profilbild
WildPredator_Fishing
Advenskalender

Servus,
jetzt wo die Adventszeit näher kommt wollt ich euch mal fragen ob oder welche Advenskalender ihr habt
Lg.

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Klaas2109
Flussangeln

Moin alle Forellen Angler ich möchte mal Forelle angeln in ein Fluss. worauf muss Mann achten Welche Flüsse eignen sich dafür. oder welche Köder braucht man dafür

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
user3071
Hecht-Tiefe Okt / Nov in großen Seen

Hallo Zusammen,

habe ich in großen Tagebauseen jetzt noch Chancen Hechte in 1x bis 3x Meter Tiefe zu fangen oder stehen die schon alle tiefer?

Wollte es nochmals vom Ufer probieren, frage mich aber ob das Sinn macht.

Wie sind da eure Erfahrungen im späten Oktober / November?

Tobias

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Mehr anzeigen