search
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) angeln
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-1 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-2 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-3 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)

427 Follower
218 Fänge

Infos für Angler

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Berlin-Schöneberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

427 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 218 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teltowkanal (Berlin-Tempelhof), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 10, 2023

erstes mal an der Position gewesen und nach 15 Minuten gleich einen Biss

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Nov 20, 2021

Barsch geht immer mal.... Nicht wirklich die riesen aber für ne Pfanne reichts....

Profilbild
T. R. 069
vor 4 Jahre
Aug 21, 2021

Teilweise sehr vermüllt aber top Weißfisch und Barschbestand. Außerdem immer für eine Überraschung gut.

Profilbild
Kay Koy
vor 4 Jahre
Jun 11, 2021

ich habe gestern mit vollem elan meine Geräte vorbereitet und bin zum teltowkanal , brizer hafen, was soll ich sagen, habe mich ...

Profilbild
Baris Te
vor 5 Jahre
Alle 51 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Daniel Stadtangler
Daniel Stadtangler
Karpfen
98 cm
vor 7 Jahre
Rapfen
Fischers_philipp
Fischers_philipp
Rapfen
74 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Marcel77
Marcel77
Rapfen
79 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Marcel77
Marcel77
Flussbarsch
2 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Dirk Ninnemann
Dirk Ninnemann
Karpfen
70 cm
vor 8 Jahre
Zander
Marcel77
Marcel77
Zander
64 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4357
1060
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Rotauge, Aal
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4215
1697
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3709
1159
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Aal
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3547
1572
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 19 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
broses96
angeln nähe München

Hallo,
Ich bin relativ frisch nach München gezogen hab aber noch kein Gewässer. Kennt jemand ein paar tolle Seen zum Ansitz und Spinnfischen?

vor 26 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Fabian4206
Neuer Angler

Hi. Ich bin Fabian. Bin 20 Jahre alt und angle seit kurzem und das nur in den Niederlanden. Kennt einer vielleicht ein paar Spots an der Grenze Hollands von Geldern aus zum barsch/Zander Angeln? Wäre echt nett wenn ihr mir dort ein wenig helft weil an der Maas wird es langsam echt langweilig und nervig mit den ganzen Hängern.
Petri

vor 52 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
xwarfeinx
Köderfische für Raubfische an der Saar

Hallo, kennt jemand ein paar gute Spots an der Saar, um jtz im Sommer ein paar Köderfische zu fangen. Welche Methode benutzt ihr, um Köderfische zu fangen. Ich Versuche meistens zu stippen, das funktioniert mal ganz gut und mal überhaupt nicht.

vor 59 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Hecht angeln

Moin Leute, ich habe grade den ersten Hecht meines Lebens am Haken gehabt, er hat sich aber kurz vorm Kescher befreit. Biss ca um 22:15 auf firetiger bladed jig.

Sollte ich die nächsten Tage genau diese Stelle mit selben Köder zur selben Zeit weiter abfischen? Wird er nochmal auf selben Köder beißen? Oder war es Zufall, das ein Hecht zu der Zeit dort stand ?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen