search
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) angeln
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-1 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-2 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-3 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)

434 Follower
220 Fänge

Infos für Angler

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Berlin-Schöneberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

434 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 220 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teltowkanal (Berlin-Tempelhof), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 11, 2026

Grundeln und Müll .. davon reichlich

Profilbild
Fish fear me
vor 3 Wochen
Apr 10, 2023

erstes mal an der Position gewesen und nach 15 Minuten gleich einen Biss

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Nov 20, 2021

Barsch geht immer mal.... Nicht wirklich die riesen aber für ne Pfanne reichts....

Profilbild
T. R. 069
vor 4 Jahre
Aug 21, 2021

Teilweise sehr vermüllt aber top Weißfisch und Barschbestand. Außerdem immer für eine Überraschung gut.

Profilbild
Kay Koy
vor 5 Jahre
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Daniel Stadtangler
Daniel Stadtangler
Karpfen
98 cm
vor 7 Jahre
Rapfen
Fischers_philipp
Fischers_philipp
Rapfen
74 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Marcel77
Marcel77
Rapfen
79 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Marcel77
Marcel77
Flussbarsch
2 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Dirk Ninnemann
Dirk Ninnemann
Karpfen
70 cm
vor 8 Jahre
Zander
Marcel77
Marcel77
Zander
64 cm
vor 9 Jahre
Alle 220 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4555
1157
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4388
1742
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3862
1229
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3687
1624
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
2375 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Was mach ich jetz

ich angel jetz seit 4 tagen auf Hecht und hab bis jetzt nur 1 Spot gefunden wo ich mal nen Hecht gesehen hab sonst hatte ich noch nicht 1 bis oder irgendwas. Ich hab jetzt schon 4 5 Köder verloren und 5 Stahlvorfächer und ich hab mir extra ne Wochenkarte geholt bis Dienstag. Soll ich heute nochmal zum angelladen und mir neue Köder holen oder soll ich es einfach seinlassen. Es kann doch nicht sein das ich nach 2 Wochen Karpfenangeln nichts gefangen hab außer 3 Rotfedern und jetzt nach 4 Tagen Hechtangeln immernoch nur Pech hab. Ich will ja weiterangeln, ich will ja auch nen Hecht fangen aber wenn ich andauernt Geld in Köder stecke und am ende nur gef. werd hab ich halt auch kein bock mehr. Ich kenn halt auch niemanden der angeld und muss alles selbst lernen und herausfinden.

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Michael L T
Zander fangen Hilfe

Moin im Gegensatz zu vielen anderen hier Angel ich noch nicht so lange und würde mir gern dieses Jahr in Emden und Umgebung mein ersten Zander fangen wollen . wenn ihr mir Equipment Tipps und Aktiv oder Passiv Sachen erzählen könnt würde mich das sehr glücklich machen . gerne würde ich euch auch einfach mal begleiten bei einem eure Angel Trips um zu lernen . das gleiche gilt auch für Hechte da habe ich schon welche gefangen aber nicht so einen Erfolg wie gewünscht(meist zu klein ). ja Barsche und Weißfische gehen eigentlich immer . Karpfen habe ich am wenigsten Ahnung. eventuell hat ja wer Lust mich mal mit zu nehmen bzw sich mit mir auszutauschen LG Michael

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
IssaKaraz
suche angelset

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein neues Angelset (Rute + Rolle) kaufen und suche etwas mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Zielfisch sind hauptsächlich Zander und Hecht, vielleicht auch mal Barsch. 🎣

Kennt jemand aktuell ein gutes Set bzw. eine gute Kombination aus Rute und Rolle, die qualitativ gut ist, lange hält und trotzdem einen fairen Preis hat?


Danke schon mal für eure Empfehlungen! 😊

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen