search
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) angeln
Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-1 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-2 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-3 Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)

434 Follower
220 Fänge

Infos für Angler

Teltowkanal (Berlin-Tempelhof) ist ein Kanal in Berlin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Berlin-Schöneberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Teltowkanal (Berlin-Tempelhof)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

434 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 220 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Ukelei, Aal und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teltowkanal (Berlin-Tempelhof), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 20, 2026

Es gibt viele verschiedene Fischarten und es dauert nicht lange für den ersten Fang ich kann den Teltowkanal weiter empfehlen. N...

Profilbild
karl heins
vor 3 Tage
Sep 11, 2026

Grundeln und Müll .. davon reichlich

Profilbild
Fish fear me
vor 1 Monat
Apr 10, 2023

erstes mal an der Position gewesen und nach 15 Minuten gleich einen Biss

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Nov 20, 2021

Barsch geht immer mal.... Nicht wirklich die riesen aber für ne Pfanne reichts....

Profilbild
T. R. 069
vor 4 Jahre
Alle 53 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Daniel Stadtangler
Daniel Stadtangler
Karpfen
98 cm
vor 7 Jahre
Rapfen
Fischers_philipp
Fischers_philipp
Rapfen
74 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Marcel77
Marcel77
Rapfen
79 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Marcel77
Marcel77
Flussbarsch
2 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Dirk Ninnemann
Dirk Ninnemann
Karpfen
70 cm
vor 8 Jahre
Zander
Marcel77
Marcel77
Zander
64 cm
vor 9 Jahre
Alle 220 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Berlin

Spree (Berlin-Treptow)
4578
1166
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Havel (Berlin-Spandau)
4410
1758
4.4
Havel (Berlin-Spandau)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Aal
Fluss bei 13597 Berlin
Tegeler See
3878
1239
4.5
Tegeler See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Karpfen
See bei 13507 Berlin
Dahme (Köpenick)
3711
1639
4.5
Dahme (Köpenick)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rotauge
Fluss bei 12557 Berlin
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
RAF.HO
Hechtangeln Halterner Stausee

Hi Leute wollte Mal am Halterner Stausee angeln, habe gehört das muss man sich auskennen um die dicken Hechte und Barsche zu fangen...
Hat jemand vielleicht 1-2 Spots wo man was fängt.? Petri🎣

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 3 Stunden
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 3 Stunden
25 Beiträge
Mehr anzeigen