search
Torfstich am Gräninger See angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Torfstich am Gräninger See

91 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Torfstich am Gräninger See ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Nennhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen
Angelverein / Verband
KAV Westhavelland, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

91 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Torfstich am Gräninger See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 10, 2026

Angeldruck ist aufjedenfall ordentlich da !!!

Profilbild
Storm.fängt
vor 3 Monate
Sep 6, 2023

einer meiner lieblingsgewässer. Nicht tiefer wie 1m. Auf karpfen geht immer was

Profilbild
Dustin1410
vor 2 Jahre
May 29, 2023

Nach einer Weile mit viel anfüttern hat dann auch was gebissen. Aber für Karpfen muss man länger bleiben und man darf leider n...

Profilbild
Carphunter_14641
vor 3 Jahre
Aug 14, 2021

Man muss geduld haben

Profilbild
Michelle Marie
vor 4 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
HARD.AM.GRUND
HARD.AM.GRUND
Hecht
68 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
KLucky1992
KLucky1992
Karpfen
72 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
KLucky1992
KLucky1992
Karpfen
68 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Moellenrike
Moellenrike
Brachse
44 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Jana, Christoph & Kids
Jana, Christoph & Kids
Karpfen
36 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Arne Angeln
Arne Angeln
Karpfen
35 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nennhausen

Havelkanal (Brieselang)
1905
655
4.2
Havelkanal (Brieselang)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander, Rotauge
Kanal bei 14656 Brieselang
Havelkanal (Wustermark)
1680
606
4.1
Havelkanal (Wustermark)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Brachse, Aal
Kanal bei 14641 Berge
Havel (Ketzin)
1514
712
4.5
Havel (Ketzin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotfeder
Fluss bei 14669 Ketzin
Falkenhagener See
1071
282
4.3
Falkenhagener See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder
See bei 14612 Falkensee
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 40 Minuten
116 Beiträge
Profilbild
Pikefisher.de
Wie ist der aktuelle Stand der EU-Bleibeschränkungfür Angelgräte?

Hierzu teilt der DAFV- Deutscher Angelfischer Verband auf seiner Website folgendes mt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) angelgeraete-aktueller-stand-und-einordnung-des-dafv
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf meiner Website.

vor 48 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Henry Altenberg
Ansitz Angeln am Breitenburger Moorkanal

Moin zusammen hab da mal ne frage wie sollte ich am besten ansitz angeln machen am moorkanal? hab dort keine erfahrung da ich sonst nur zum Raubfisch angeln da war !!! würde jetzt auch gerne mal friedfisch angeln dort auf karpfen und Co. kann da jemand helfen ?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Brassen beim Aalangeln

Moin, gehe jetzt öfters auf Aal los hab aber immer nur Brassen als Beifang, die Fetzen sich auch gerne den ganzen tauwurm mit #1er Haken rein. hat jemand Tipps wie ich die vermeiden kann? LG

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen