Trauchgauer Ach
Infos für Angler
Trauchgauer Ach ist ein Bach in Bayern in der Nähe von Halblech. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
58 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Trauchgauer Ach, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Wegbeschreibung
Beliebteste Angelgewässer in Halblech
Neues im Forum
Hallo passionierte Angler,
Am 18. 4 , dem nächsten Samstag, ist wieder der große Angel Flohmarkt in Waging a. See🥳. Es gibt wieder eine richtig dicke Tombola vom Waginger Anglerbund, wo es auch richtig dicke Preise zu gewinnen gibt‼️. Es wird wieder unzählige Stände geben, wo bestimmt, der ein oder andere Schnapper zu fangen ist🎣. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.🥨 der Eintritt ist wie immer frei, und um 9:00 Uhr morgens geht es los und wird um 13:00 Uhr wieder auf. Auch die Fischerjugend vom Anglerbund Waging am See hat einen Stand, wo es richtig coole Sachen zum kaufen gibt.🎣🎣
Für alle die es nicht auf Maps finden🗺️:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es Gewässer in hamburg wo ich während der schonzeit, ohne in nem Verein zu sein, aktiv auf barsch angeln kann?
Suche eine gute geflochtene Schlagschnur zum werfen die ich vor meine dünnere geflochtene hauptschnur schalten kann
Mit Mono Schlagschnur zu werfen ist zu riskant deswegen wollte ich mal auf geflochtene umstellen
Vielleicht kann mir da jemand eine Empfehlung geben
Hatte mir schon die Annaconda rock Shocker angesehen weil man da größere Spulen bekommt
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen
Moin.
Fliege diesen Herbst nach Teneriffa und wollte dort im Salzwasser vom Ufer auch mal Angeln gehen.
Hab mir die Daiwa Bg mq 6000 rausgesucht mit einer 0.29 und 26.4kg Tragkraft.
1 Frage.:
Kann man die Rolle bei der Größe auch noch problemlos in der Ostsee nutzen auf z.b. Hornhecht oder Mefo oder wird das schon zu groß? soll nur zur Not sein also ganz grob gesehen. Bin nur 2 bis 3 mal im jahr an der Ostsee deshalb.
2 Frage.:
Ich habe als Schnur die Berkley sickbraid noch hier zuhause rumliegen. Die hat wie schon gesagt eine Tragkraft von 26.4kg aber ich denke die hält nochmal deutlich mehr aus..
Kann ich die Problemlos im Salzwasser nutzen ohne mir Gedanken zu machen dass das salz der Schnur schadet oder sollte ich lieber eine andere nehmen?
ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten und falls es schon Foren zu genau meinen Themen gibt sendet sie bitte hier rein.
ich konnte nichts passendes hierzu finden.
Allzeit Petri Heil euch🎣
Hallo Anglerfreunde,
Wie sieht denn der Gewässerstand in Phillipsburg, Germersheim usw. Am Rhein und die Seen Weißenburger, Alte - Neue Minthe usw. Aus? Habe dort die Jahreskarte und möchte gerne morgen Angeln gehen. Da ich aus dem Kreis Böblingen komme bin ich nicht an der Quelle. Wäre cool wenn jemand aus der nahen Umgebung mir Info‘s geben kann.
Danke im vorraus. ☺️