search
Trauchgauer Ach angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Trauchgauer Ach

61 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Trauchgauer Ach ist ein Bach in Bayern in der Nähe von Halblech. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Trauchgauer Ach
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

61 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Trauchgauer Ach, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2026

Sehr anspruchsvoll, weil dicht bewachsen. Aber toller Bestand von größeren Fischen.

Profilbild
malergurke
vor 1 Monat
Jul 4, 2022

Tolles Naturerlebnis & toller Bach - hatte eine kleine Bachforelle dran. Viele meiner Fliegen leben jetzt in den Büschen & Bäum...

Profilbild
die launische forelle
vor 4 Jahre
Jan 27, 2017

Sehr idyllisch-kurzweilige Spinntour

Profilbild
Omni
vor 9 Jahre
Jun 13, 2024

Profilbild
JanO.
vor 2 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Fish_maX
Fish_maX
Bachforelle
35 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
JanO.
JanO.
Bachforelle
41 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
JanO.
JanO.
Bachforelle
38 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Julian_666
Julian_666
Bachforelle
39 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Nusser0904
Nusser0904
Bachforelle
45 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
malergurke
malergurke
Bachforelle
28 cm
vor 1 Monat
Alle 9 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Halblech

Forggensee
1675
648
4.4
Forggensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Brachse
See bei 87645 Schwangau
Weißensee (Füssen)
1283
384
4.3
Weißensee (Füssen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Regenbogenforelle, Rotauge
See bei 87629 Füssen
Hopfensee
1245
189
4.1
Hopfensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Karpfen
See bei 87629 Füssen
Schmuttersee (Roßhaupten)
1137
352
4.5
Schmuttersee (Roßhaupten)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Graskarpfen, Regenbogenforelle
See bei 87672 Roßhaupten
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 20 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 52 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Gklh46
Schleuse/Staustufe Mühlheim & Großkrotzenburg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Mindestabstand ich zu den oben genannten Schleusen bzw. Staustufen beim Angeln einhalten muss?

Und wo genau beginnt dieser Abstand?
Wird ab dem jeweiligen Schleusentor gemessen oder gibt es dafür einen anderen Bezugspunkt?

Vielen Dank schon mal!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Fischerin_Vi_Cky
Flunder Angeln an der Küste

Moin zusammen! 🎣🐟

Wir wollen jetzt im November nochmal ein bisschen auf Flunderjagd gehen. 😁

Habt ihr ein paar gute Tipps, wo man aktuell noch schöne Flundern ans Band bekommt? Gerne auch ein paar konkrete Spots an der Ostsee oder rund um Usedom/Rügen.

Welche Stellen lohnen sich momentan besonders? Eher Seebrücken, Häfen, Molen oder doch ganz andere Ecken?

Sind für jeden Geheimtipp dankbar! Petri Heil und stramme Schnüre! 🎣💪

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen