search
Vereinsgewässer ASV Eschenburg-Eibelshausen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsgewässer ASV Eschenburg-Eibelshausen

15 Follower
38 Fänge

Infos für Angler

Vereinsgewässer ASV Eschenburg-Eibelshausen ist ein Teich in Hessen in der Nähe von Eschenburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Stör, Schleie, Karpfen, Karausche, Aland, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Eschenburg-Eibelshausen
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

15 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 38 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Stör, Schleie, Karpfen, Karausche, Aland, Graskarpfen und Bachforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsgewässer ASV Eschenburg-Eibelshausen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 20, 2026

Profilbild
shain2905
vor 1 Monat
May 3, 2026

Profilbild
Zveress72
vor 5 Monate
Jun 18, 2023

Profilbild
SB.FISHER
vor 3 Jahre
May 22, 2022

Profilbild
David K.
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Stör
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Stör
93 cm
vor 3 Jahre
Stör
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Stör
85 cm
vor 3 Jahre
Stör
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Stör
85 cm
vor 5 Jahre
Stör
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Stör
77 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Karpfen
54 cm
vor 3 Jahre
Aland
Uwe Eichert
Uwe Eichert
Aland
32 cm
vor 5 Jahre
Alle 38 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eschenburg

Dutenhofener See
1340
441
3.9
Dutenhofener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Stör
See bei 35582 Wetzlar
Aartalsee
1324
295
4.1
Aartalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Stausee bei 35644 Hohenahr
Lahn (Wetzlar)
1301
604
4.3
Lahn (Wetzlar)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Hecht, Karpfen, Döbel
Fluss bei 35576 Wetzlar
Hammerweiher (Dietzhölztal)
576
158
4.8
Hammerweiher (Dietzhölztal)
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Schleie
Weiher bei 35716 Dietzhölztal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 30 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
spinbait_bites
Suche Zanderrute (Seabassrute) 3,4m 20/30g wg.

Moin ich bin auf der Suche nach einer wie oben beschrieben Zanderrute zum Spinnangeln. Gefischt werden Gummis 10-14cm an 7-12g.

Bisherige Rechercheergebnisse:

1 Shimano Lunamis (26 Lunamis)
3,35 m 8 – 42 g (M)

2 Major Craft Flatrek 5G (FR5-10102M+)
3,30 m 7 – 48 g (M+)

3 Shimano Dialuna (23 Dialuna) 3,36 m
7 – 38 g (M)

4 G-Craft Seven-Sense TR Moss
3,35 m 15 – 45 g (M)

5 Apia Grandage Northern Lights
3,35 m 10 – 50 g (M)

6 Daiwa Luvias Seabass
3,35 m 7 – 35 g (M)

7 Daiwa Lateo (Lateo R / 110M)
3,35 m 10 – 50 g (M)

8 Shimano Encounter ('24 Encounter)
3,35 m 7 – 38 g (M)

9 Major Craft Tidrift 3G (TD3-1102MH)
3,35 m 15 – 50 g (MH)

10 Shimano Moonshot (21 Moonshot)
3,35 m 8 – 42 g (M)


11 Major Craft Tidrift 1G (TD1-1062M)
3,20 m 10 – 45 g (M)

12 Major Craft Crostage (3rd Gen)
3,35 m 15 – 42 g (M)

14 Shimano Bassterra A Power Game (neue xt?)
3,35 m 21 – 56 g (MH)

15 WFT Lake 'N' River Zander
3,35 m 7 – 35 g (M)


16 Daiwa Spitfire Seabass (1102MH)
3,35 m 14 – 56 g (MH)

Einsatzgebiete: Steinpackung Jiggen/Leiern

Zweifuß Rutenringe sind für mich cool aufgrund der Stabilität aber kein muss gibt es außer dem Gewicht Nachteile?

Teilt gerne

Erfahrungsberichte,
Preis/ Leistungseinschätzung
oder Alternativvorschläge zu Ruten.

Freue mich auch auf alles weitere zum Thema.

LG Spinbait_bites

vor 50 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Suche Bigbait Baitcast Rolle bis 150€

Moin suche eine anständige Bigbait Baitcast Rolle die locker Gewichte bis 150g werfen kann ohne kaputt zu gehen am liebsten eine low Profile Rolle da ich diese optisch einfach ansprechender finde. Ja wie gesagt bis 150€ plus minus. Bitte auch den genauen Namen der Rolle. (Marken wie: Save Gear, shimano, Daiwa, Abu Garcia, … bevorzugt) keine no Name Rolle die keiner kennt

Dankeschön und dickes Petrie euch
Mit freundlichen Grüßen Max

vor 1 Stunde
23 Beiträge
Profilbild
kamil.94
Dove Elbe Spots?

Moin zusammen, kennt eventuell einer von euch paar Spots an der Dove Elbe wo man Hechte fangen kann auf Pose mit köderfisch. freue mich über jede Antwort

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen