search
Vereinsgewässer ASV Rodalben
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsgewässer ASV Rodalben

18 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Vereinsgewässer ASV Rodalben ist ein Weiher in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Merzalben. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Regenbogenforelle, Karpfen
Angelverein / Verband
ASV Rodalben
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Webseite
--

18 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsgewässer ASV Rodalben, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 16, 2021

Eigentlich leicht zu befischen

Profilbild
Luca Brembor
vor 5 Jahre
Mar 16, 2022

Profilbild
Sascha Christ
vor 4 Jahre
Mar 8, 2021

Profilbild
Gaggi
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Luca Brembor
Luca Brembor
Regenbogenforelle
39 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
Gaggi
Gaggi
Regenbogenforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Goldforelle
David Germann
David Germann
Goldforelle
45 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
David Germann
David Germann
Regenbogenforelle
43 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Frank Kölsch
Frank Kölsch
Karpfen
63 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Frank Kölsch
Frank Kölsch
Karpfen
54 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Merzalben

Friesenweiher (Wallhalben)
878
233
4.7
Friesenweiher (Wallhalben)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Tigerforelle, Bachsaibling
Teich bei 66917 Biedershausen
Anglerparadies Hirschalbermühle
432
51
4.2
Anglerparadies Hirschalbermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Goldforelle, Flussbarsch, Hecht
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 67718 Schmalenberg
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
346
44
4.5
Schwarzbach (Thaleischweiler-Fröschen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Bachsaibling, Aal
Bach bei 66987 Thaleischweiler-Fröschen
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)
242
11
3.3
Clausensee (Waldfischbach-Burgalben)
Fischarten: Bachforelle
See bei 66978 Clausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 3 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Tom Rüger
Suche Welsrute

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer 2ten Rute fürs waller Angeln, am liebsten wäre mir mit passender Rolle dazu. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was da 🙋🏻‍♂️. Perfekt wäre im Umkreis 09599 +30-40km

vor 5 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 6 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen