search
Vereinssee Petrijünger St. Tönis
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinssee Petrijünger St. Tönis

41 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Vereinssee Petrijünger St. Tönis ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Tönisvorst. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Brachse, Karpfen, Aland, Flussbarsch, Giebel, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

41 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Aland, Flussbarsch, Giebel und Stör. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinssee Petrijünger St. Tönis, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 31, 2025

Hallo wo muss man sich melden Wenn man sich anmelden möchte? 😄

Profilbild
DevidKing
vor 1 Jahr
Mar 7, 2025

Bei wem muss man sich melden wenn man da angeln möchte ?

Profilbild
Tihomir Trifonov
vor 1 Jahr
Sep 26, 2017

Super See tolle fänge!!🖒🖒😃😃

Profilbild
Florian de Haan
vor 8 Jahre
Jun 20, 2024

Profilbild
Koxinga
vor 2 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Eyden
Eyden
Flussbarsch
45 cm
vor 7 Jahre
Brachse
Koxinga
Koxinga
Brachse
60 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Leon-fishing
Leon-fishing
Karpfen
87 cm
vor 2 Jahre
Stör
Koxinga
Koxinga
Stör
97 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Koxinga
Koxinga
Karpfen
78 cm
vor 1 Jahr
Stör
Koxinga
Koxinga
Stör
98 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Tönisvorst

Angelpark Klein-Sibirien
937
202
4.5
Angelpark Klein-Sibirien
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41372 Niederkrüchten
Hariksee
665
60
3.7
Hariksee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Graskarpfen
See bei 41372 Niederkrüchten
Großer De-Witt-See
431
234
4.0
Großer De-Witt-See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Schleie, Wels
See bei 41334 Nettetal
Niers (Viersen)
276
46
4.5
Niers (Viersen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Aal, Döbel
Fluss bei 47877 Willich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Basti_2000
angelbuddy für Hamburg und SH gesucht

Moin zusammen,

ich möchte auf diesem Wege fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten gemeinsam in Hamburg, gerne auch öfter, gemeinsam loszugehen und auf Hecht Barsch oder Zander zu angeln? Ich bin 26 und im Winter 2024 fest nach Hamburg gezogen.

Beste Grüße
Basti ✌️

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Veit Vollmer
Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht

Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.

Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.

Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)

Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?

Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen