search
Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld

116 Follower
37 Fänge

Infos für Angler

Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld ist ein Teich in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Birkenfeld. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Brachse, Schleie, Giebel, Hecht, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Fischwaid Birkenfeld
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

116 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 37 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Schleie, Giebel, Hecht und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsteiche ASV Fischwaid Birkenfeld, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 18, 2025

Profilbild
Luca Wild
vor 1 Monat
May 2, 2023

Profilbild
Survivor90
vor 2 Jahre
Mar 20, 2023

Profilbild
FloMoh
vor 2 Jahre
May 30, 2021

Profilbild
Jan Frühauf
vor 4 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
MrEsoX
MrEsoX
Hecht
112 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
C BERGER
C BERGER
Karpfen
60 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
C BERGER
C BERGER
Karpfen
75 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
C BERGER
C BERGER
Karpfen
80 cm
vor 4 Jahre
Sonstiges
Survivor90
Survivor90
Sonstiges
40 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
MrEsoX
MrEsoX
Karpfen
86 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Birkenfeld

Forellenhof Trauntal
411
62
3.8
Forellenhof Trauntal
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Seesaibling, Bachforelle, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 54422 Börfink
Nahe (Fischbach-Weierbach)
360
110
4.3
Nahe (Fischbach-Weierbach)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Barbe, Karpfen, Regenbogenforelle
Fluss bei 55743 Fischbach
Fischzucht Orth
356
75
4.4
Fischzucht Orth
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Flussbarsch, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 55758 Allenbach
Nahe (Idar-Oberstein)
321
23
3.5
Nahe (Idar-Oberstein)
Fischarten: Barbe, Karpfen, Bachforelle, Brachse, Döbel
Fluss bei 55743 Fischbach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Micha Andres
Hecht und Barsch Adventskalender 2025 - Unboxing

Hi ich habe mir den Hecht und Barsch Adventskalender geholt und werde jeden Tag schreiben, was drin ist. Ihr könnt ja sagen, ob ihr die Köder kennt, bzw. ihr die gut oder schlecht findet. Das Durchschnittsgewicht von den Türchen liegt bei etwa 47 Gramm, also sollten auch größere Köder zu erwarten sein, was ich ziemlich cool fände. Morgen kommt dann das erste Türchen mit einem Gewicht von 75 Gramm. Ich bin mal gespannt, und wir sehen ja morgen dann, was uns erwartet...

vor 3 Stunden
171 Beiträge
Profilbild
spotparanoia
Zander im Kanal: Fänge im Winter auf Strecke? Erfahrungsaustaus

Grüßt euch, wie sehen eure Fangerfolge zur kälteren Jahreszeit bei Zandern auf Strecke aus? Tendenziell raten viele eher dazu, Häfen und ruhigere Bereiche aufzusuchen. Der ein oder andere schwört weiterhin auf Strecke machen und suchen, sieht garkein unterschied in der Jahreszeit. Wie ist das eurer Meinung nach? Wie sind eure Erfahrungen? Ich selbst habe selten aber durchaus schon Zander im Winter auf Strecke fangen können. Vertikal mit Gummifisch oder mit langsam geschleppten DropShot Rig. Da die Fänge rückläufiger sind und eher selten konnte ich dazu keine Regel aufstellen. Ich selbst fische zur kalten Jahreszeit öfter in Häfen und Becken da dort die Nahrung reinzieht und ich glaube die Zander der Nahrung folgen, nur wie ist das wenn Kilometerweit kein Becken oder Hafen vorhanden ist? Wie weit ziehen die Zander? Grüße und Petri Heil!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Boss der Flossen
WhatsApp Gruppe

Hallo ich habe eine WhatsApp Gruppe für junge Angler wer will kann gerne mal reinschauen.(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Torsten1301
allround Spin Rute Barsch/hecht

Hallo zusammen, ich suche eine gute combo fürs barsch/hechtangeln. Angeln werde ich meistens an einem tiefen nicht zu großen See. Zum Einsatz kommen meistens gummifische bis max10-12 cm und max 10gr jig. Im Sommer dann auch gerne wobbler, chatterbait usw.. Ausgeben würde ich so um die 200€ für Rute und Rolle. Was gibts denn in dem Bereich was man empfehlen kann? Die Hechte in dem See sind meistens um die 60/70 cm also keine Riesen. Grüße

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Henryfishingbruh
Beste Angelmethode für Hecht im Winter

Ich würde gerne wissen welche Köder gut für Hechte sind und wie ich diese am besten führe.

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen