search
Vereinsweiher ASV Orscholz angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vereinsweiher ASV Orscholz

16 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Vereinsweiher ASV Orscholz ist ein Weiher in Saarland in der Nähe von Mettlach. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Hecht
Angelverein / Verband
ASV Orscholz

16 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Vereinsweiher ASV Orscholz, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 29, 2025

Profilbild
Fabio Donkel
vor 1 Jahr
Aug 22, 2025

Profilbild
Fynn Hoffmann
vor 1 Jahr
Oct 30, 2022

Profilbild
Saarland94
vor 3 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Malte_Schuster
Malte_Schuster
Hecht
80 cm
vor 8 Monate
Karpfen
Malte_Schuster
Malte_Schuster
Karpfen
60 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Malte_Schuster
Malte_Schuster
Karpfen
55 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Fynn Hoffmann
Fynn Hoffmann
Hecht
67 cm
vor 8 Monate
Brachse
Saarland94
Saarland94
Brachse
40 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Saarland94
Saarland94
Karpfen
50 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mettlach

Saar (Merzig)
1068
637
4.5
Saar (Merzig)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Fluss bei 66663 Merzig
Stausee Losheim
800
54
4.0
Stausee Losheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Wels
Stausee bei 66679 Losheim am See
Saar (Mettlach)
728
450
4.4
Saar (Mettlach)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Hecht
Fluss bei 66693 Mettlach
Fischzucht Borger (Wadrill)
414
102
4.7
Fischzucht Borger (Wadrill)
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Sonstiges, Signalkrebs, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66687 Wadern
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Max_angeln
Raubfisch angeln

Hi Leute wollte unter den Raubfisch Anglern mal fragen welche Köder bei euch richtig gut funktionieren. Ich Angel in einem See in Brandenburg. Vielleicht habt ihr ja gute Köder die ich mal ausprobieren könnte. LG Max

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Kalle.jdm.tackel
welche Schnur fürs Swimbait

Was könnt ihr empfehlen Fluor oder geflochtene

vor 2 Stunden
40 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
sporty79
Gewässer bei Abensberg ?

Hallo,

wir sind nach Abensberg gezogen, nun bin ich auf der Suche nach schönen Gewässern, gerne auch Weiher, ausser der Donau. Wäre für jeden Hinwris dankbar.

ciao Thomas

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen