search
Vogelwaldsee (St. Leon-Rot) angeln
Vogelwaldsee (St. Leon-Rot)-1 Vogelwaldsee (St. Leon-Rot)-2 Vogelwaldsee (St. Leon-Rot)-3 Vogelwaldsee (St. Leon-Rot)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Vogelwaldsee (St. Leon-Rot)

18 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Vogelwaldsee (St. Leon-Rot) ist ein Baggersee in Baden-Württemberg in der Nähe von St. Leon-Rot. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Schleie, Stör, Aal, Brachse
Angelverein / Verband
ASV St. Leon 1966
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

18 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Stör, Aal und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Vogelwaldsee (St. Leon-Rot), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 13, 2021

Profilbild
Paul Dörr
vor 4 Jahre
Aug 8, 2020

Profilbild
Robin2711
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Michael Hoffmann1
Michael Hoffmann1
Karpfen
112 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Robin2711
Robin2711
Karpfen
83 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Robin2711
Robin2711
Karpfen
83 cm
vor 3 Jahre
Stör
Robin2711
Robin2711
Stör
63 cm
vor 3 Jahre
Aal
Robin2711
Robin2711
Aal
65 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Robin2711
Robin2711
Karpfen
92 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in St. Leon-Rot

Neckar (Ilvesheim-Seckenheim)
1179
147
4.5
Neckar (Ilvesheim-Seckenheim)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Nase, Wels, Zander
Fluss bei 68239 Mannheim
Neckar (Ladenburg)
1053
83
3.9
Neckar (Ladenburg)
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Rapfen, Zander, Döbel
Fluss bei 68535 Edingen-Neckarhausen
Altrhein Ketsch
927
256
4.0
Altrhein Ketsch
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 68775 Ketsch
Neckar (Edingen-Neckarhausen)
889
75
4.3
Neckar (Edingen-Neckarhausen)
Fischarten: Wels, Döbel, Barbe, Flussbarsch, Zander
Fluss bei 68526 Ladenburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Longimanus
Zeck SRM 3000 oder Shimano Stradic C3000

Hi,
hat schonmal jemand mit beiden Rollen zu tun gehabt und kann eine von beiden mehr empfehlen?
Kann an beiden z.Z. günstig dran kommen und möchte eine von beiden an meine Ersatz Rute schrauben.
allzeit Petri Heil an alle

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Benedikt Kolter
Hilfe Forellenteiche

Hallo zusammen,

ich muss glaub ich einfach mal meinen Frust loswerden. Ich war dieses Jahr jetzt schon. min 15 mal angeln (zwischen 2 und 8 Std). Und außer 3 Forellen am Forellenteich nada, nicht mal Bisse).

Bestes Beispiel heute. waren bei der Fischzucht Weller. Super nette Mitarbeiter. Saubere Anlage. Fische wurden auch ordentlich zugegeben. Leider beißen die nur an den selben Stellen und die waren schon vergriffen... daher Ausbeute 0 Fische 0 Anschläge 6 Std Spinnrute mit Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch von Grundnähe bis Wasseroberfläche gezogen. Langsam, schnell, mit Stips in allen Variationen es hat nichts gebissen.
3 Std Pose mit 1m tiefe bis 20 cm tiefe (Tauwurm, Bienenmade, Forellenteig in 4 Farben, Kunstmade mit Käsegeruch) kein Biss. Auf Grundaufbau geändert Vorfach mit 80 cm angefangen und auf 20cm verkleinert. Auch 0 Bisse.... gleiche Köderauswahl). Ich weiß fischen ist auch Glück aber so frustriert bin ich noch nie aus einem Angelpark gekommen (sonst beißt immer irgendwas an zumindest auf Pose oder Grund)..... daher eigentlich toller Spot (das drumherum und die Menschen stimmen) aber ganz ohne Biß und Fang nach 6 Std... und ich habe die gleichen Köder Varianten probiert wie meine mitangler (die wesentlich erfolgreicher waren -alle min 5+ Fische) vieleicht kann man ja mal nen Pflichtpositionswechsel einführen. Gilt aber für alle Angelparks ;)

Bin heute extra in nen Angelpark um mal wieder ein Erfogserlebnis zu habe. Ergebnis noch frustierter als vorher.

Geht euch das auch so, was macht Ihr wenn partout nichts beißen will, und ich rede nicht von 1 bis 2 mal Schneider. Selbst Grundeln am Rhein.... nada..

Ein paar Tipps und aufmunternde Worte sind gerne gesehen :)

das noch tapfere Schneiderlein :(

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Halu2
Gummiköder selbst Gießen

Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir nun schon ein paar Videos bei YouTube angeschaut bezüglich Form bauen usw.. Was ich aber noch nicht gefunden habe ist, was ich nun alles brauche um die gummimischung herzustellen. Falls jemand selbst seine Gummis macht wäre ich für Hilfe und Tips dankbar.
Bis dahin Petri und schonmal ein frohes Fest 🎣

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Patrick Gehrke
Neopren Wathose

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Neopren wathose, die wird überwiegend in der Ostsee verwendet und in der kälteren Jahreszeit Oktober bis April

Kann mir jemand eine gute Empfehlung für eine wathose geben


Vielen Dank für eure Hilfe 🙏

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Bryan_929
Gewässer zum Karpfenangeln

Kennt jemand gute Gewässer zum Karpfenangeln in Potsdam-Mittelmark?

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen