search
Weiße Elster (Lochau-Ermlitz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Weiße Elster (Lochau-Ermlitz)

78 Follower
26 Fänge

Infos für Angler

Weiße Elster (Lochau-Ermlitz) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Schkopau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Wels, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Merseburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Weiße Elster (Lochau-Ermlitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

78 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 26 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Wels, Karpfen, Flussbarsch und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Lochau-Ermlitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 22, 2024

Sehr tolles Gewässer

Profilbild
Kabilule
vor 1 Jahr
Jun 8, 2024

Sehr gute fiche sind drinne

Profilbild
Uiuu
vor 2 Jahre
Jul 25, 2023

Profilbild
Fishingineast
vor 3 Jahre
Aug 29, 2022

Profilbild
Uio
vor 4 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Goldorfe
Ronny2908
Ronny2908
Goldorfe
43 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Jojo 75
Jojo 75
Döbel
34 cm
vor 4 Jahre
Döbel
Ronny2908
Ronny2908
Döbel
37 cm
vor 4 Jahre
Döbel
Ronny2908
Ronny2908
Döbel
25 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Fishingineast
Fishingineast
Hecht
92 cm
vor 3 Jahre
Wels
Kabilule
Kabilule
Wels
140 cm
vor 4 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schkopau

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2371
293
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Wels
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2299
420
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Rotauge
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1501
328
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1290
203
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Aal, Wels, Flussbarsch
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Basti_2000
angelbuddy für Hamburg und SH gesucht

Moin zusammen,

ich möchte auf diesem Wege fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten gemeinsam in Hamburg, gerne auch öfter, gemeinsam loszugehen und auf Hecht Barsch oder Zander zu angeln? Ich bin 26 und im Winter 2024 fest nach Hamburg gezogen.

Beste Grüße
Basti ✌️

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Veit Vollmer
Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht

Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.

Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.

Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)

Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?

Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen