search
Wilde Saale (Halle/Saale) angeln
Wilde Saale (Halle/Saale)-1 Wilde Saale (Halle/Saale)-2 Wilde Saale (Halle/Saale)-3 Wilde Saale (Halle/Saale)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wilde Saale (Halle/Saale)

341 Follower
110 Fänge

Infos für Angler

Wilde Saale (Halle/Saale) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Halle (Saale). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Hecht, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , Hallescher AV
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

341 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 110 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Döbel, Hecht und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Wilde Saale (Halle/Saale), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 6, 2026

sehr gut 👍

Profilbild
Milan Ibrahim
vor 2 Monate
Oct 4, 2024

sehr gut für das angeln auf Döbel! macht sehr spaß!!!🎣👍

Profilbild
Hannsfan
vor 1 Jahr
Jun 11, 2024

Hab eine spontane Abendrunde mit meinem kleinen Sohn gedreht. Am Schleusenkanal zwischen Würfelwiese u. Ziegelwiese geht eigentl...

Profilbild
Lütten_Mi
vor 2 Jahre
Aug 28, 2022

Viele Gegenstände im wasser und nur wenig raubfisch. Fast nur döbel

Profilbild
pepe.rdl
vor 3 Jahre
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Tobi Aas
Tobi Aas
Wels
1 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Arne83
Arne83
Karpfen
100 cm
vor 5 Monate
Wels
Odinracker
Odinracker
Wels
175 cm
vor 13 Jahre
Graskarpfen
steve der Karpfenflüsterer
steve der Karpfenflüsterer
Graskarpfen
108 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Lexorzist0109
Lexorzist0109
Karpfen
98 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
CARP_CHRIS
CARP_CHRIS
Graskarpfen
113 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Halle (Saale)

Saale (Halle/Saale)
2723
2288
4.5
Saale (Halle/Saale)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Brachse
Fluss bei 06124 Halle
Hufeisensee (Halle)
1696
195
4.6
Hufeisensee (Halle)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Brachse
See bei 06116 Halle
Saale (Hohenweiden)
984
123
4.4
Saale (Hohenweiden)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Döbel, Aal
Fluss bei 06132 Halle
Umgehungskanal Halle
881
148
4.1
Umgehungskanal Halle
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotfeder, Aal
Kanal bei 06124 Halle
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 54 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Piet Lindner
Angelschein

Moin ich mach bald meinen angelschein Kurs von fishing king schon beendet auf was für ein Thema sollte ich ganz intensiv nochmal vertiefen ausserdem brauche ich eine gute Empfehlung für eine spinn combo mit am 3 bis 25 g

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Hecht angeln

Moin Leute, ich habe grade den ersten Hecht meines Lebens am Haken gehabt, er hat sich aber kurz vorm Kescher befreit. Biss ca um 22:15 auf firetiger bladed jig.

Sollte ich die nächsten Tage genau diese Stelle mit selben Köder zur selben Zeit weiter abfischen? Wird er nochmal auf selben Köder beißen? Oder war es Zufall, das ein Hecht zu der Zeit dort stand ?

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
oskar.Karpfen
gut oder schlecht

Hallo ich gehe bald zum inkognito 2 bei pay lakes wollte fragen ob die Hütte gut im Zustand ist weil auf der Webseite gibt es keine richtigen Bilder weil ich hab schlechtes gehört und ob der Bestand wirklich so gut ist lg Oskar

vor 8 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Michael Weiß4
Grundeln

Hallo alle zusammen. Wie sieht es mit grundelfängen in Wittenberge an der Elbe aus. Kann mir da bitte jemand eine Info geben. Vielen Dank im vorraus

vor 9 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen