search
Wurm (Übach-Palenberg) angeln
Wurm (Übach-Palenberg)-1 Wurm (Übach-Palenberg)-2 Wurm (Übach-Palenberg)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wurm (Übach-Palenberg)

118 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Wurm (Übach-Palenberg) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Übach-Palenberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Döbel, Barbe, Flussbarsch, Karpfen, Hecht
Angelverein / Verband
ASV Petri-Heil Wassenberg, AV 'Petri Heil' Geilenkirchen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Wurm (Übach-Palenberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

118 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Döbel, Barbe, Flussbarsch, Karpfen und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wurm (Übach-Palenberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 7, 2018

man braucht etwas Zeit um das Gewässer zu erkunden. aber bei richtigen Bedingungen ein super Barben und Döbel Gewässer

Profilbild
RandomPotHead
vor 7 Jahre
Jun 2, 2026

Profilbild
Chriz134
vor 4 Monate
Jun 16, 2021

Profilbild
JoJo Carpri
vor 5 Jahre
Apr 1, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 5 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
JoJo Carpri
JoJo Carpri
Karpfen
90 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Mikro251
Mikro251
Karpfen
60 cm
vor 6 Jahre
Barbe
JoJo Carpri
JoJo Carpri
Barbe
60 cm
vor 6 Jahre
Döbel
Heiko24
Heiko24
Döbel
51 cm
vor 7 Jahre
Barbe
RandomPotHead
RandomPotHead
Barbe
60 cm
vor 8 Jahre
Barbe
RandomPotHead
RandomPotHead
Barbe
64 cm
vor 5 Jahre
Alle 28 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Übach-Palenberg

Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
1348
281
4.4
Rur (Hückelhoven-Hilfarth)
Fischarten: Döbel, Barbe, Bachforelle, Flussbarsch, Rotauge
Fluss bei 41836 Hückelhoven
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
1326
548
4.3
Rur (Heinsberg/Wassenberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Döbel, Karpfen
Fluss bei 52525 Heinsberg
Angelpark Tüschenbroich
1134
402
4.5
Angelpark Tüschenbroich
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Graskarpfen, Stör, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
997
160
4.2
Angelpark Molzmühle (Wegberg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 41844 Wegberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 47 Minuten
19 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
109 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Angeln im Oktober auf Karpfen an der Elbe.

Ich wollte mal ein Angeltag im Oktober auf Karpfen an der Elbe in Meißen verbringen.
Was muss ich beachten?
Muss ich anfüttern?
Gibt es noch Tipps für das Elbangeln im Herbst?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Jasper 67
Boilies

Moin, ich möchte mal gerne wissen was es für gute boilie Marken gibt und es etwas günstig ist etwa 20 Euro für 2,5kg

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
josstk
Angelbuddy Bremen

Hi zusammen,

ich hab gesehen, dass die meisten Posts aus Bremen hier schon ein paar Jahre alt sind. Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal neu rein.

Vielleicht sucht ja jemand einen Angelbuddy in Bremen. Bin hier meistens auf Zander unterwegs und angle hauptsächlich mit Gummifisch.

Bin 22 Jahre alt – falls jemand Bock hat, mal zusammen loszuziehen, gerne melden!

Grüße
Jos

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen