search
Wümme (Rotenburg/Wümme) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Wümme (Rotenburg/Wümme)

592 Follower
159 Fänge

Infos für Angler

Wümme (Rotenburg/Wümme) ist ein Fluss in Niedersachsen in der Nähe von Rotenburg (Wümme). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse, Döbel, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Wümme
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Wümme (Rotenburg/Wümme)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

592 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 159 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse, Döbel und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Wümme (Rotenburg/Wümme), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 1, 2023

.

Profilbild
Moinsn123
vor 3 Jahre
Aug 9, 2022

Erster und gleich einen schönen 62cm Rapfen gefangen außerdem noch viele Fehlbisse kann ich nur empfehlen

Profilbild
Tobithü
vor 4 Jahre
May 24, 2022

PB Aal, PB Güster, PB Quappe und PB Brassen... alle hier gefangen.

Profilbild
RichardOnTour
vor 4 Jahre
Oct 28, 2020

Das Gewässer ist fast fischleer, kaum ausgeputzte Wege.

Profilbild
Philip Sierra
vor 6 Jahre
Alle 32 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Finn Behrens
Finn Behrens
Hecht
90 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Lucy Ehrke
Lucy Ehrke
Flussbarsch
39 cm
vor 6 Jahre
Quappe
Dobermann Jaro
Dobermann Jaro
Quappe
66 cm
vor 24 Jahre
Flussbarsch
PaulTrapp
PaulTrapp
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Aland
Torben von Zaheba Fishing
Torben von Zaheba Fishing
Aland
56 cm
vor 8 Jahre
Quappe
Posensammler
Posensammler
Quappe
50 cm
vor 3 Jahre
Alle 159 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rotenburg (Wümme)

Oste (Bremervörde)
1324
835
4.6
Oste (Bremervörde)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Karpfen
Fluss bei 27432 Alfstedt
Vörder See
805
165
4.5
Vörder See
Fischarten: Brachse, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Aal
See bei 27432 Alfstedt
Wümme (Rotenburg/Wümme)
592
159
4.1
Wümme (Rotenburg/Wümme)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse, Döbel
Fluss bei 27356 Rotenburg (Wümme)
Weichelsee
440
94
4.1
Weichelsee
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Zander
See bei 27356 Rotenburg (Wümme)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Vic Angeln
Polbrille

Ist eine polarisierende Brille wirklich notwendig?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen