search
Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg) angeln
Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)-1 Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)-2 Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)-3 Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)

815 Follower
260 Fänge

Infos für Angler

Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Augustusburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Flussbarsch, Barbe, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

815 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 260 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Flussbarsch, Barbe und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Zschopau (Erdmannsdorf-Augustusburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 15, 2025

Sehr schönes Gewässer, immer für eine Überraschung gut.

Profilbild
Tobias Voigt
vor 1 Jahr
May 23, 2025

An den richtigen Stellen ein richtig schönes Gewässer, teilweise bei guten Wetter gut besucht auch von Badegästen, was dann au...

Profilbild
Niklas Reichel
vor 1 Jahr
Jul 8, 2023

Schönes Flüsschen 👌 leider legen die Wasserkraftwerke immer wieder ganze Strecken (fast)trocken.

Profilbild
uweasmus
vor 3 Jahre
Jul 5, 2023

Mit Wathose sehr schön zu beangeln. Viele Tiefe und flache Stellen, viel Struktur und Überhang am Ufer. Sehr schöne Regenboge...

Profilbild
Keiler1987
vor 3 Jahre
Alle 39 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Jensen27XXL
Jensen27XXL
Bachforelle
46 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Der_Sachsenangler
Der_Sachsenangler
Bachforelle
56 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Der_Sachsenangler
Der_Sachsenangler
Hecht
82 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
Bodden Erik
Bodden Erik
Regenbogenforelle
34 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Mr. E
Mr. E
Flussbarsch
44 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Jensen27XXL
Jensen27XXL
Regenbogenforelle
38 cm
vor 2 Jahre
Alle 260 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Augustusburg

Talsperre Kriebstein
2017
649
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1417
409
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Mittweida)
1092
300
4.3
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1081
288
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dr.Teddy
Angeln als Schwerbehinderter

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,
ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und bin seit einem Einsatzunfall Schwerbehindert ( GdB100 und diverse Merkzeichen)!
Leider vermisse ich in den Gewässer Verzeichnissen Angaben, ob ein Gewässer zB für Schwerbehinderterte Menschen erreichbar ist und angelbar ist.
Seit diesem Jahr darf ich im Landesanglerverband mit arbeiten in einem Arbeitskreis, der sich dieser Problematik annimmt und sich um Abhilfe kümmert.
Denn es geht nicht nur um körperlich Behinderte ,zB Rollstuhl und Rollator, sondern auch um ältere Menschen und Personen, wo man die Behinderung nicht sieht,wie zB Blinde,Taube etc!
Es wäre schön, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden und alle gleichwertig beim Angeln miteinander umgehen würden!
Egal ob Gesund oder Beeinträchtigt,egal ob Jung oder Alt und egal ob Frau oder Mann!
Achtet bitte gegegenseitig auf Euch,helft Euch gegenseitig egal wobei und womit und seit für einander da!
Das einfachste ist, sprecht offen und objektiv miteinander und fragt ob ihr Euch gegenseitig helfen könnt.
Die Jungen können von den Alten lernen, und die Beeinträchtigten können Euch sagen/ bitten wobei sie Hilfe benötigen!
Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit und auf ein gleichwertiges ,objektives und faires Miteinander Angeln, dem schönstem Hobby der Welt.

Euer
Gunnar

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
Frauen suchen Frauen

Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉

Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003.

In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen.

Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte.

Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss.

Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“

Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller.

Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter.

Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben.
Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir


Petri Heil und liebe Grüße,

Anja

vor 1 Stunde
45 Beiträge
Profilbild
Nik25
Suche gewässer

Hallo zusammen! 😊

Ich bin Anfänger und möchte morgen zum ersten Mal mit der Spinnrute auf Raubfische angeln.

Ich habe drei Gewässer zur Auswahl: den Aartalsee, den Dutenhofener See und die Lahn.

Welches Gewässer würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Wo habe ich die besten Chancen, einen Raubfisch zu fangen?

Vielen Dank für eure Tipps! 🎣

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
fishfluencer_26
Suche gute Stellen an der Ruhe

Ich bin gerade dabei meinen Angelschein zumachen und würde dann gerne mit Kollegen an der Ruhe in Nähe Schwerte Iserlohn angeln gehen habt ihr vllt irgendwelche Tipps oder Tricks für mich an einem Fluss

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Coach. S
🎣 Moin zusammen, kurze Frage an die Raubfischangler! 🐟

🎣🐟

Wie sind eure Erfahrungen aktuell im Herbst am Elbe-Havel-Kanal auf Barsch und Zander? Welche Technik läuft bei euch in den letzten Tagen am besten?

Angelt ihr eher klassisch mit Gummifisch und leichten Jigköpfen von 1–7 g, beispielsweise 5, 6 oder 7 g, oder läuft Dropshot momentan besser? Gerade auf die dicken Barsche scheint Dropshot mit Köderfisch ja richtig interessant zu sein. 🔥

Mich würde interessieren, was bei euch aktuell die besten Ergebnisse bringt und welche Köder, Gewichte und Führungsmethoden ihr empfehlen könnt. Eher langsam und grundnah oder etwas aktiver?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps! Petri Heil! 🎣🤝

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen