search

Karpfenangeln in Gaggenau

Werbung
Murg (Gaggenau)
195
86
4.6
Murg (Gaggenau)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 76571 Gaggenau
Itterbachweier
4
3
0.0
Itterbachweier
Teich bei 76571 Gaggenau
Leissee (Baden-Baden)
38
16
5.0
Leissee (Baden-Baden)
Fischarten: Karpfen, Hecht
See bei 76532 Baden-Baden
Träufelbachsee
14
8
4.7
Träufelbachsee
Fischarten: Karpfen
See bei 76593 Gernsbach
Blaisen Nord
43
24
4.6
Blaisen Nord
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Aal, Schleie
Baggersee bei 76474 Au am Rhein
Schulersee (Daxlanden)
30
9
4.3
Schulersee (Daxlanden)
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 76189 Karlsruhe
Blaisen Süd
36
8
5.0
Blaisen Süd
Fischarten: Karpfen, Hecht
Baggersee bei 76474 Au am Rhein
Friedrichsee (Muggensturm)
50
16
5.0
Friedrichsee (Muggensturm)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Sonnenbarsch, Döbel
See bei 76470 Ötigheim
Münchfeldsee
345
322
4.3
Münchfeldsee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Rotfeder, Rotauge
Baggersee bei 76437 Rastatt
Lindensee (Ottersdorf)
23
20
4.4
Lindensee (Ottersdorf)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Rotauge, Aal
See bei 76437 Rastatt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 8 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 8 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 9 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln am "Grob Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁

Bin für jeden Tipp zum See dankbar! Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge & Köder angeht.😅
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt. 🙌😊

vor 1 Tag
0 Beiträge
Profilbild
Jasper 67
Boilies

Moin, ich möchte mal gerne wissen was es für gute boilie Marken gibt und es etwas günstig ist etwa 20 Euro für 2,5kg

vor 1 Tag
6 Beiträge
Mehr anzeigen