search

Karpfenangeln in Wennigsen (Deister)

Werbung
Forellengrund Wennigsen
47
10
4.3
Forellengrund Wennigsen
Fischarten: Regenbogenforelle, Dreistachliger Stichling
Teich bei 30974 Wennigsen
Oberer Mühlenteich (Wennigsen)
9
2
3.5
Oberer Mühlenteich (Wennigsen)
Fischarten: Karpfen
Teich bei 30974 Wennigsen
Schragesee
101
9
4.2
Schragesee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Schleie
See bei 30966 Hemmingen
Großer Hemminger Teich
794
129
4.2
Großer Hemminger Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Wels, Brachse
Teich bei 30966 Hemmingen
Wilkenburger See
213
56
4.6
Wilkenburger See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Flussbarsch, Brachse
See bei 30966 Hemmingen
Hemminger Dorfteich
317
51
3.8
Hemminger Dorfteich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Flussbarsch, Schleie
Teich bei 30966 Hemmingen
Sieben-Meter-Teich
377
31
4.4
Sieben-Meter-Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch
Teich bei 30519 Hannover
Berenbosteler See
63
21
4.3
Berenbosteler See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch
See bei 30823 Garbsen
Großer Döhrener Teich
367
51
4.8
Großer Döhrener Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Wels, Brachse
Teich bei 30519 Hannover
Großer Ricklinger Teich
1610
294
4.2
Großer Ricklinger Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge
Teich bei 30459 Hannover
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Fishhunter.610
Shimano TX Lite

Moin, habe mir vor kurzem die Shimano TX Lite in 2,75 lbs bestellt. Sie hat eine sogenannte Telescope funktion mit der ich die Rute von 3.05m auf 2.70m einfahren kann.

Mich wundert nur eines und zwar wenn ich die Rute komplett einfahre auf 2.70m dann gibt es keinen Druckpunkt in der das Ruten teil stecken bleibt sondern sie wackelt rum, verdreht sich und ist halt nicht fest.

Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das im Drill macht?

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 23 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 23 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln am "Grob Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁

Bin für jeden Tipp zum See dankbar! Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge & Köder angeht.😅
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt. 🙌😊

vor 1 Tag
0 Beiträge
Mehr anzeigen