search

Karpfenangeln in Attenkirchen

Werbung
Dorfteich Thalham
11
2
4.0
Dorfteich Thalham
Fischarten: Wels
Teich bei 85395 Wolfersdorf
Moosburger Weiher
145
5
5.0
Moosburger Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie
Weiher bei 85368 Moosburg
G4 (Langenpreising)
21
9
5.0
G4 (Langenpreising)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle
Baggersee bei 85462 Eitting
Stoibermühlsee
162
23
5.0
Stoibermühlsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels
See bei 85417 Marzling
Gutbrod Weiher G5 (Sportfischer Dorfen)
25
12
5.0
Gutbrod Weiher G5 (Sportfischer Dorfen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle
Baggersee bei 85462 Eitting
Attachinger Weiher
12
9
5.0
Attachinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle
Weiher bei 85356 Freising
Kellnberger Weiher
19
29
5.0
Kellnberger Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander
Weiher bei 85459 Berglern
G2 (Langenpreising)
45
27
4.6
G2 (Langenpreising)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Seeforelle, Bachsaibling, Flussbarsch
Baggersee bei 85462 Eitting
Riegerausee
85
17
5.0
Riegerausee
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Schleie, Graskarpfen
See bei 85417 Marzling
Allershausener See
51
20
4.5
Allershausener See
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Zander, Wels
Weiher bei 85391 Allershausen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Stipp-Angler
Inline Blei

Hallo liebe Karpfenangler, ich habe bisher nur mit klassischen Methoden auf Karpfen geangelt und fange gerade erst an, auch mal die Selbsthakmontagen mit Boilis zu probieren. Ich habe zwei fertige Rigs mit Blei, Ledcore und Vorfach. Das eine Rig hat ein Inline-Blei. Ich dachte erst, dass es fest auf dem Leadcore sitzt. Nun habe ich heute ein anderes Vorfach montiert und festgestellt, dass sich das Inline-Blei auf dem Leadcore frei bewegen kann. Fest ist es eigentlich nur, wenn man den Karabiner Wirbel vom Vorfach in das Blei rein steckt. Ansonsten könnte es sein, wenn der Karpfen beißt, dass er erstmal auf der gesamten Länge des Leadcore abziehen könnte, bis das Blei am Ende gestoppt wird und der Karpfen bestenfalls gehakt wird. Ist das so gewollt, oder müsste nicht eigentlich hinter dem Blei noch ein Stopper sitzen? Beim Helikopter-Rig sitzen direkt zwei Gummistopper auf dem Leadcore. Den zum Blei hin habe ich etwa 20cm vom Blei weg gezogen und den zur Hauptschnur hin nochmal 10cm vom anderen Stopper entfernt, sodass das Vorfach etwas Spiel hat und der Karpfen das Blei nicht sieht. Aber ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht. Bei meiner bisherigen Montage, Freie Leine, lass ich den Karpfen teilweise bis zu 10m Schnur abziehen, bis i h anhaue und das sitzt dann fast immer optimal. Von daher könnte es beim Inline Blei ja auch so gewollt sein, dass der Karpfen erstmal frei abziehen kann.

vor 3 Stunden
42 Beiträge
Profilbild
Rich Particles
Partikel oder Boilies – Was ist beim Karpfenangeln besser

Kaum ein Thema sorgt unter Karpfenanglern für so viele Diskussionen wie die Frage: Sind Partikel oder Boilies die bessere Wahl? Während die einen auf jahrelange Boilie-Erfolge schwören, setzen andere gezielt auf Partikel, um vorsichtige oder stark befischte Karpfen zu überlisten. Doch was spielt seine Vorteile wirklich aus – und wann? Wie steht ihr zu dem Thema?

vor 12 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Tim 12349
Ich suche Tipps für das karpfen angeln an der Talsperre pöhl

moin alle zusammen kann mir vielleicht jemand der an der Talsperre pöhl angelt paar Tipps für das karpfen angeln geben?

vor 1 Tag
1 Beiträge
Profilbild
carpppa
Fox Micro mx

Moin Leute , ich habe ein Problem mit nen Fox Micro mx die haben wahrscheinlich ein Wasserschaden , weil wen ich sie anmache Dan können sie nur grün, blau und hell blau leuchten und mit den Knopf kann ich keine Farben verstellen was sagt ihr ? Weiß jm wie man den auf macht das ich evt ihn trocknen könnte

vor 1 Tag
7 Beiträge
Profilbild
Michael Kümpel
Karpfenangeln am de Bijland-See in Holland

Hallo Leute, ich fahre nächstes Jahr wieder zum de Bijland. Da mieten wir immer ein Hausboot. Bis jetzt war ich dort immer nur auf Raubfisch unterwegs. Aber der See ist auch mit dem Rhein verbunden und eigentlich sollten schon ein paar Wasserschweinchen drin sein. Finde leider nichts im Netz zum Karpfenfischen im de Bijland. Vllt hat dort ja jemand hier im Forum schon auf Karpfen geangelt und könnte seine Erfahrungen mit mir/uns teilen. LG Micha

vor 4 Tage
0 Beiträge
Mehr anzeigen