search

Karpfenangeln in Erlangen

Werbung
Main-Donau-Kanal (Erlangen)
1025
129
4.7
Main-Donau-Kanal (Erlangen)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge
Kanal bei 91056 Erlangen
Dechsendorfer Weiher
123
20
4.6
Dechsendorfer Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Giebel, Graskarpfen, Rotfeder
Weiher bei 91056 Erlangen
Alterlanger See
60
24
4.5
Alterlanger See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Zander, Graskarpfen
See bei 91056 Erlangen
Regnitz (Erlangen)
1012
151
4.1
Regnitz (Erlangen)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Barbe, Döbel
Fluss bei 91058 Erlangen
Mittlere Aurach (Erlangen)
99
38
4.6
Mittlere Aurach (Erlangen)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Döbel
Fluss bei 91056 Erlangen
Dummetsweiher (Erlangen)
11
2
4.0
Dummetsweiher (Erlangen)
Weiher bei 91056 Erlangen
Dorfweiher Kosbach
6
3
4.3
Dorfweiher Kosbach
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 91056 Erlangen
Hellerweiher
17
2
5.0
Hellerweiher
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 91056 Erlangen
Schwabach (Erlangen)
120
77
4.7
Schwabach (Erlangen)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Döbel
Bach bei 91054 Buckenhof
Dummetsweiher (Aisch)
52
10
4.7
Dummetsweiher (Aisch)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Flussbarsch, Giebel
Weiher bei 91325 Adelsdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carper85
Suche Premium Karpfenrute

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute in der Premiumklasse. Kann mir da Jemand weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

VG

vor 5 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano Baitrunner Medium XT-B LC oder Daiwa Emblem BR 25a

Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Karpfenrolle und habe die beiden o.g. ins Auge gefasst. Preislich liegen sie ziemlich gleich.
Hat jemand eine der Rollen bzw. kann gewisse Eindrücke vermitteln?

Vielen Dank schon mal!

Petri, Tony

vor 8 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Tag
15 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt.

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 2 Tage
5 Beiträge
Mehr anzeigen