search

Karpfenangeln in Hodorf

Werbung
Stör (Wilster)
771
46
4.5
Stör (Wilster)
Fischarten: Zander, Aal, Brachse, Hecht, Rapfen
Fluss bei 25554 Bekdorf
Klosterwettern
18
3
5.0
Klosterwettern
Fischarten: Hecht
Sonstiges bei 25569 Krempermoor
Batardeau
67
17
4.7
Batardeau
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Rotauge
Teich bei 25348 Blomesche Wildnis
Burggraben Krempe
68
35
4.6
Burggraben Krempe
Fischarten: Karpfen, Brachse, Güster, Regenbogenforelle, Zander
See bei 25361 Elskop
Grap (Glückstadt)
42
9
4.2
Grap (Glückstadt)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Schleie
Graben bei 25348 Blomesche Wildnis
Festungsgraben Glückstadt
48
17
5.0
Festungsgraben Glückstadt
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie
Graben bei 25348 Blomesche Wildnis
Regenrückhaltebecken Glückstadt
49
13
4.8
Regenrückhaltebecken Glückstadt
Fischarten: Karpfen, Rotauge
Sonstiges bei 25348 Blomesche Wildnis
Teichanlage Breitenburger Forst
81
18
5.0
Teichanlage Breitenburger Forst
Fischarten: Karpfen, Schleie, Giebel, Graskarpfen, Rotauge
Teich bei 25524 Bekmünde
Grachten Butendiek
46
13
4.6
Grachten Butendiek
Fischarten: Karpfen, Hecht, Güster, Schleie
Kanal bei 25348 Blomesche Wildnis
Tegelgrund (Glückstadt)
52
10
3.3
Tegelgrund (Glückstadt)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Aal, Brachse, Hecht
Sonstiges bei 25348 Blomesche Wildnis
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carper85
Suche Premium Karpfenrute

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute in der Premiumklasse. Kann mir da Jemand weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

VG

vor 7 Stunden
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano Baitrunner Medium XT-B LC oder Daiwa Emblem BR 25a

Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Karpfenrolle und habe die beiden o.g. ins Auge gefasst. Preislich liegen sie ziemlich gleich.
Hat jemand eine der Rollen bzw. kann gewisse Eindrücke vermitteln?

Vielen Dank schon mal!

Petri, Tony

vor 19 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Tag
15 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 1 Tag
8 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt.

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 3 Tage
5 Beiträge
Mehr anzeigen