search

Karpfenangeln in Klingenberg

Werbung
Ruppendorfer Teich
71
22
4.4
Ruppendorfer Teich
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Brachse, Flussbarsch
Teich bei 01774 Höckendorf
Talsperre Klingenberg
748
133
4.2
Talsperre Klingenberg
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Stausee bei 01774 Höckendorf
Heidemühlenteich
1036
295
4.4
Heidemühlenteich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotauge
Teich bei 01734 Rabenau
Talsperre Malter
2431
717
4.2
Talsperre Malter
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Ziegeleiteich Mohorn
233
88
4.4
Ziegeleiteich Mohorn
Fischarten: Karpfen, Brachse, Schleie, Flussbarsch, Graskarpfen
Teich bei 01723 Wilsdruff
Stau Niederschöna
264
61
4.3
Stau Niederschöna
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Rotfeder, Schleie
Stausee bei 09633 Halsbrücke
Bobritzscher Teich
173
27
3.8
Bobritzscher Teich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge
Teich bei 09627 Bobritzsch
Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)
292
106
4.4
Hüttenteich (Brand-Erbisdorf)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge
Teich bei 0 Weißenborn/Erzgeb.
Talsperre Lehnmühle
771
203
4.2
Talsperre Lehnmühle
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Brachse
Stausee bei 01744 Dippoldiswalde
Stausee Oberwartha
1910
317
4.4
Stausee Oberwartha
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zwergwels, Rotauge
Stausee bei 01156 Dresden
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 3 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 15 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 1 Tag
7 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 1 Tag
10 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln am "Grob Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁

Bin für jeden Tipp zum See dankbar! Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge & Köder angeht.😅
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt. 🙌😊

vor 2 Tage
0 Beiträge
Mehr anzeigen