search

Raubfischangeln in Amerang

Werbung
Friedlsee
41
10
4.8
Friedlsee
Fischarten: Karpfen, Aal
See bei 83123 Amerang
Simssee
942
134
4.4
Simssee
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 83071 Stephanskirchen
Langbürgner See
944
123
4.4
Langbürgner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Karpfen, Wels
See bei 83093 Bad Endorf
Hartsee (Eggstätt)
723
79
4.1
Hartsee (Eggstätt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Brachse, Karpfen
See bei 83125 Eggstätt
Mühlstätter Lacke (Schechen)
97
16
3.0
Mühlstätter Lacke (Schechen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse
Altarm bei 83135 Schechen
Pruttinger Mösl
24
20
5.0
Pruttinger Mösl
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander
Teich bei 83134 Prutting
Katzbach (Ramerberg)
92
9
0.0
Katzbach (Ramerberg)
Fischarten: Hecht
Bach bei 83556 Griesstätt
Alz (Seeon-Seebruck)
725
256
4.5
Alz (Seeon-Seebruck)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Döbel, Wels
Fluss bei 83376 Seeon-Seebruck
Eschenauer See (Eggstätt)
140
23
4.6
Eschenauer See (Eggstätt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Wels
See bei 83132 Pittenhart
Sendlinger Altwasser
92
26
5.0
Sendlinger Altwasser
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie
Altarm bei 83556 Griesstätt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pikefisher.de
Streetfishing

Mich würde interessieren, wer von euch das Streetfishing praktiziert?
Auch wo und mit welchem Gerät (Anzahl Ruten und Zubehör) seid ihr unterwegs.
Petri Heil und vielen Dank!

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Artjom Pauls
Barsch baitcast

Ich brauche eine gute Barsch baitcast welche soll ich mir kaufen doll am besten günstig sein

vor 4 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Karlito
Alpsee Hechtangeln

Moin hat jemand Tips für den Alpsee in Hohenschwangau
Würde mich sehr über eine Antwort freuen

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
KräheJr
Firestarter Lieblingsköder Rute gebroch

Moin, hab mir Anfang August 2024 die Firestarter Allround Rute gekauft. An dieser ist mir nach grade mal 3 Tagen, die Spitze beim auswerfen gebrochen. Hab dann nach langen hin und her ein neues Spitzenteil bekommen.

Jetzt gestern waren wir auf Barsch los und beim auswerfen ist das Spitzenteil wieder gebrochen. Würde behaupten selbe Stelle wie bei der letzten.

Jetzt mal meine Frage: Ist das bei euch, also bei dieser Rute auch schon passiert? Weil wo ich im August 2024 da angerufen habe, war es wohl die erste Rute die gebrochen sei.

Die Frage bezieht sich auch nur auf diese Ruten von Lieblingsköder.

Mfg

vor 6 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 8 Stunden
116 Beiträge
Mehr anzeigen