Raubfischangeln in Bibertal
Neues im Forum
Moin, wie läuft es bei euch so diesen Sommer auf Zander, insbesondere im östlichen NOK?
Bin diese Saison viel mehr am schneidern als letztes Jahr und habe auch viel weniger Bisse etc.
Meine Spots die sonst gut funktionieren, tun dies kaum mehr.
Scheint auf der Oststrecke aber wohl einigen Anglern so zu gehen, von dem was ich gehört habe.
Finde es werden hier auch bedeutend weniger Fänge gepostet als die letzten Jahre.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Verkaufe meine Solution Statement Spinnrute mit 2,40 m Länge und einem Wurfgewicht von 10–40 g.
Die Rute eignet sich ideal zum Spinnfischen auf Zander und andere Raubfische. Schön straff und mit guter Rückmeldung beim Köderführen.
Moin Angelfreunde,
mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.
Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.
Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?
Danke und liebe Grüße!
Hallo Freunde,
läuft es auch bei euch nicht so gut auf barsch und allgemein
Habt ihr tipps für gute hechtgewässer um berlin?