search

Angeln in Guhrow

Werbung
Spree (Cottbus)
1832
1142
4.3
Spree (Cottbus)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse
Fluss bei 03042 Cottbus
Spree (Burg/Spreewald)
786
426
4.3
Spree (Burg/Spreewald)
Fischarten: Döbel, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse
Fluss bei 03096 Briesen
Badeseen Ströbitz
1477
381
4.4
Badeseen Ströbitz
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Flussbarsch, Zwergwels
Baggersee bei 03048 Cottbus
Teichwirtschaft Stradow
553
260
4.2
Teichwirtschaft Stradow
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Wels, Hecht, Giebel
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 03226 Koßwig
Badesee Sachsendorf
1348
238
4.4
Badesee Sachsendorf
Fischarten: Karpfen, Brachse, Graskarpfen, Hecht, Sonnenbarsch
See bei 03048 Cottbus
Gräbendorfer See
1568
173
4.3
Gräbendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Rotfeder
See bei 03226 Koßwig
Restloch Casel
1271
140
4.0
Restloch Casel
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Schleie
Baggersee bei 03116 Drebkau
Nordumfluter (Schmogrow-Byhleguhre)
491
140
4.3
Nordumfluter (Schmogrow-Byhleguhre)
Fischarten: Hecht, Döbel, Schleie, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 15913 Alt Zauche
Spree (Schmogrow-Fehrow)
650
129
4.3
Spree (Schmogrow-Fehrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Schleie
Fluss bei 03096 Briesen
Spreewald-Fließgewässer Burg
171
109
4.3
Spreewald-Fließgewässer Burg
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Zwergwels
Fluss bei 15913 Alt Zauche
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sohn123
Speck als Köder am Mittelmeer

Muss hier mal was loswerden, falls jemand mal am Mittelmeer ist und sich fragt, was er tun soll: Der Urlaub startete angelmäßig mit einer Enttäuschung. Schnell mal angeln, Rutenspitze auf der Reise abgebrochen, so dass das Spinnfischen nicht so Spaß gemacht hat. Die Schnecken an den Steinen haben zwar kleine Rifffische gebracht, waren aber aufwendig zu öffnen. Aus der Not einen Versuch mit Resten vom Frühstücksspeck gemacht und zack: Lief genau so gut. Egal ob an der Steinkante auf kleine Riffbarsche oder im Hafen auf diverse Fische in unterschiedlichsten Größen: Habe nicht merklich anders gefangen als meine Nachbarn mit teuren Naturködern. berichtet gerne mal von euren Erfahrungen. Ob das wohl auch andernorts funktioniert oder hatte ich einfach nur irres Glück?

vor 22 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
andingjupp
Angeln auf Barbe

Hallo ich möchte demnächst an der Nau bei Günzburg angeln auf Barben mit ner Feederrute wollte fragen ob jemand dort schon auf Barben geangelt hat welche Erfahrungen er gemacht hat

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
fishing.phantom
Mal eine Ansage an die ganzen Profis hier

Ich muss das mal loswerden.

Mich nerven diese ganzen Profi-Angler und Hobby-Tipps-Geber hier im Forum.

Jeder zweite meint er muss dir erklären welche Rute für 400€ du brauchst, welcher High-End Gummi aus Japan jetzt fängt und warum du ohne 0,08er Vorfach und Echolot für 2k kein Fisch fängst.

Ich gehe seit Jahren angeln. Lippe, Kanal, kleine Seen. Mit einer normalen Rute. Mit Ködern aus der 50€ Box. Und ich fange meine Fische. Nicht weil ich Profi bin, sondern weil ich am Wasser bin.

Aber wenn du hier als normaler Angler eine Frage stellst, kommen 20 Leute:
"Ja du musst aber..."
"Das machst du falsch..."
"Mit dem Gerät fängst du nichts..."

Ganz ehrlich. Angeln ist kein Raketenbau. Fisch frisst oder frisst nicht. Da hilft auch kein YouTube-Tutorial vom Team-Angler mit Rabattcode.

Die besten Angler die ich kenne, sind die die nicht viel labern. Die morgens um 5 am Wasser sind im Regen, nicht die die abends im Forum 3 Seiten Vortrag halten.

Lasst die Leute doch einfach angeln. Nicht jeder will Profi werden. Manche wollen einfach nur raus, Ruhe haben und vielleicht einen Hecht fangen.

Wer genauso denkt, schreibt es drunter. Ich weiß ich bin nicht der Einzige.

Petri an die Echten.

vor 5 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 5 Stunden
33 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen