Gewässerkarte
Beste Gewässer zum Angeln in Ursberg
-
Weiher Ursberg
Weiher bei 86513 Ursberg
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle
32 Follower11 Fänge -
Kleine Mindel (Mindelzell)
Bach bei 86513 Ursberg
Fischarten: Bachforelle, Karpfen
28 Follower7 Fänge -
Zeller Weiher (Mindelzell)
Weiher bei 86513 Ursberg
Fischarten: Karpfen, Hecht
20 Follower5 Fänge -
Haldenweiher (Mindelzell)
Weiher bei 86513 Ursberg
Fischarten: Graskarpfen
19 Follower4 Fänge -
Bayersrieder Weiher
Weiher bei 86513 Ursberg
Fischarten: Zander
10 Follower8 Fänge -
Bauwagenweiher (Mindelzell)
Weiher bei 86513 Ursberg
Fischarten: unbekannt
9 Follower1 Fänge -
Günz (Deisenhausen)
Fluss bei 86489 Deisenhausen
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Döbel, Karpfen, Barbe und 5 weitere Fischarten
219 Follower109 Fänge -
Hartinger Weiher
Weiher bei 86505 Münsterhausen
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Zander und 2 weitere Fischarten
78 Follower91 Fänge -
Privatsee bei Thannhausen
See bei 86505 Münsterhausen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle und 2 weitere Fischarten
109 Follower47 Fänge -
Zusam (Ziemetshausen)
Fluss bei 86473 Ziemetshausen
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
52 Follower30 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...