search

Angeln in Winnen

Werbung
Elbbach (Hadamar)
459
160
4.4
Elbbach (Hadamar)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle
Bach bei 65589 Hadamar
Elbbach (Oberzeuzheim)
290
107
4.5
Elbbach (Oberzeuzheim)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Gründling, Brachse
Bach bei 65589 Hadamar
Breitenbachtalsperre (Waigandshain)
222
86
4.7
Breitenbachtalsperre (Waigandshain)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen, Zander
Stausee bei 56477 Nister-Möhrendorf
Elkenrother Weiher
344
53
4.3
Elkenrother Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Rotfeder
Weiher bei 57578 Elkenroth
Teichanlage Mordschau
43
42
5.0
Teichanlage Mordschau
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Schleie, Bachforelle
Teich bei 65604 Elz
Talsperre Driedorf
109
42
4.7
Talsperre Driedorf
Fischarten: Hecht, Rotauge, Karpfen, Flussbarsch, Schleie
Stausee bei 35759 Driedorf
Hahner See (Elbingen)
114
39
4.4
Hahner See (Elbingen)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Stör, Flussbarsch
See bei 56244 Arnshöfen
Teichanlage Mademühlen
56
22
4.7
Teichanlage Mademühlen
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle
Teich bei 35759 Driedorf
Angelweiher ASV 1985 Merkenbach
7
21
5.0
Angelweiher ASV 1985 Merkenbach
Fischarten: Regenbogenforelle
Teich bei 35759 Driedorf
Wiesensee (Stahlhofen)
76
21
4.2
Wiesensee (Stahlhofen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Regenbogenforelle
See bei 56459 Ailertchen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas11224
Suche makrelen hotspots bei Fehmarn

Hallo liebe anglerkollegen, Ich Suche aktuell nach einem Angelspot Nähe Fehmarn für makrelen im sommer. Hat da jemand vielleicht ein paar tipps?

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
hannot
Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Entnahmefenster vs Mindestmaß von Prof. Arlinghaus

Für die meisten Ziele der Bestandspflege in Gewässern mit Ausnahme des Ziels "maximale gesamte Fisch-Biomasse" sind Entnahmefenster besser als ein einfaches Mindestmaß. Wer also gleichzeitig gesunden Bestand, gute Fangrate für Freizeitangler und kapitale Fische im Gewässer haben will, sollte ein Entnahmefenster ("Küchenmaß") festlegen. Das ist die Schlussfolgerung der aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Entnahmefenster vs Mindestmaß, die Fischereiprofessor Robert Arlinghaus auf dem EFTA-Summjt bei der Angelwelt Berlin 2025 vorgestellt hat. Der Vortrag (auf Englisch) ist jetzt auf seinem YouTube-Kanal online: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ziemlich interessant, wenn man da tiefer einsteigen will! Die Empfehlung von Arlinghaus für eine Obergrenze liegt demnach bei 60% der Maximallänge einer Art im jeweiligen Gewässer.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Moritz95
VisPas Holland

Guten Morgen zusammen, Wir haben uns vor 2 Tagen dazu entschieden ganz spontan in die Niederlande zu fahren & da hab ich mir natürlich gleich eine Rute fertig gemacht um an dem ein oder anderen Tag ans Wasser Angeln zu gehen 😁 Jetzt ist meine Frage, ich habe mir den VisPas vorbestellt…hab aber zu spät gesehen das dieser erst für 26 gültig ist…bekomme ich jetzt noch irgendwo spontan den pass für 2025 her ? Ich meine dieser wäre ja nur noch 3-4 Tage gültig, allerdings würde ich trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und mir die Lizenz noch holen 🥲 Weiß nicht genau wie die Holländer hier so drauf sind 🫣 Würde mich über schnelle Hilfe freuen! Gruß Moritz ✌🏼

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Black_Sector.2021
Profilbild ändern

moin moin , warum kann ich mein Bild nicht ändern ? Gruß Ralf

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Tim_Hauck
Suche neue Angel

Hallo, kann jemand mir als Einsteiger ein preisgünstiges komplettset empfehlen um damit auf Barsch zu angeln aber auch zum Posenfischen ? Wollte nicht mehr als 60€ bezahlen da ich noch sehr unerfahren bin. MfG

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen