search

Angeln in Althegnenberg

Werbung
Althegnenberger Weiher
10
15
4.8
Althegnenberger Weiher
Fischarten: Karpfen, Aal
Weiher bei 82278 Althegnenberg
Finsterbach (Althegnenberg)
7
7
5.0
Finsterbach (Althegnenberg)
Fischarten: Bachforelle, Aland, Karpfen
Bach bei 82278 Althegnenberg
Lechstaustufe 22/23
2099
645
4.2
Lechstaustufe 22/23
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Quappe, Döbel
Fluss bei 86511 Schmiechen
Lochbach (Königsbrunn)
990
324
4.3
Lochbach (Königsbrunn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch
Bach bei 86504 Merching
Auensee (Königsbrunn)
816
248
4.8
Auensee (Königsbrunn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Bachforelle, Seesaibling, Karpfen
Teich bei 86931 Prittriching
Amper (Fürstenfeldbruck)
939
248
4.5
Amper (Fürstenfeldbruck)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 82256 Fürstenfeldbruck
Römersee (Oberottmarshausen)
760
146
3.9
Römersee (Oberottmarshausen)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Hecht, Aal, Graskarpfen
Baggersee bei 86507 Kleinaitingen
Herrentratsee
601
138
4.6
Herrentratsee
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Flussbarsch
Baggersee bei 86438 Kissing
Weitmannsee
550
111
5.0
Weitmannsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Schleie
Teich bei 86438 Kissing
Lochbach (Haunstetten)
227
90
4.2
Lochbach (Haunstetten)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Hecht, Flussbarsch
Bach bei 86179 Augsburg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilmenau-Otter
KI und ihre Folgen für Fangbilder

Guten Abend, liebe Leute,

habe gestern mal wieder durchs Feed hier gescrollt und dabei sind mir 2 sehr merkwürdige Bilder aufgefallen.
Das erste war von 6 toten großen Hechten, welche vor einem Jungen lagen.
Das sah schon ultra realistisch aus.
Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.
Das 2. Bild war dieses hier.
Auch mega realistisch, aber dennoch KI, wenn man ganz genau hinschaut.
Ich konnte bis dato AI Bilder noch ganz gut erkennen, aber nun ist es auch für mich so gut wie unmöglich geworden.

Was ich damit sagen will:
Passt auf, was ihr noch glaubt.
Egal, ob es um Fakefänge geht oder andere Lebensbereiche.

Und zweitens: Wer KI-generierte Fische hochlädt, da er keine eigenen fangen kann, oder trollen will, ist ein armes Würstchen und wird von mir sofort gemeldet, das hat hier nichts zu suchen.

Ich habe Nano Banana gestern mal bei meinem Fang angewendet und den Zander in andere Fischarten umändern lassen.
Das Ergebnis ist erschreckend...⬇️

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1505 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Verschiedene Farben eines Herstellers von geflochtenen Schnüren

Hallo.

Ich benutze auf all meinen Routen SPRO Red Arc Rollen teilweise in gleicher Größe mit verschiedenen Traglasten.
Mittlerweile 5 Stück.

Nennt mich einen Monk, aber ich würde gerne unterschiedliche Farben auf die Rollen machen um auch besser zu unterscheiden.

Ich bin auch Fan davon alles von einer Marke zu haben.

Kennt jemand eine gute geflochtene Schnur, mit einer großen Bandbreite an Farben und Traglasten.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen