search

Angeln in Bütow

Werbung
Dambecker See (Bütow)
142
108
4.4
Dambecker See (Bütow)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Brachse, Aal
See bei 17209 Altenhof
Gliensee
37
10
4.7
Gliensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch
See bei 17207 Bollewick
Karchower See
5
0
0.0
Karchower See
See bei 17209 Altenhof
Müritz
3259
1725
3.9
Müritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Zander
See bei 17192 Alt Schönau
Kölpinsee (Waren)
1651
791
3.9
Kölpinsee (Waren)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 17194 Grabowhöfe
Malchower Stadtsee
723
363
4.4
Malchower Stadtsee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Rotauge
See bei 17213 Adamshoffnung
Fleesensee
1065
283
4.2
Fleesensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Brachse, Zander
See bei 17213 Adamshoffnung
Jabelscher See
818
257
4.4
Jabelscher See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 17194 Grabowhöfe
Petersdorfer See (Malchow)
508
185
4.4
Petersdorfer See (Malchow)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge
See bei 17213 Adamshoffnung
Kleine Müritz
1104
183
3.9
Kleine Müritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotfeder
See bei 17209 Altenhof
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KormoranKalle
Baitcaster Vorfach Material auf Hecht

moin Zusammen und ein schönes Wochenende!

Ich habe habe mir eine -140wg Combo zugelegt. Koeder werden um Die 70 bis 120g schwer sein.

Was fuer ein Vorfach Nehmt ihr? Habe hier gelesen das es das es es das Laufverhalten der Köder beeinflusst kann ect.

Ja ich weiß immer Stahl😁...... Kollege Fisch mit 1,2+mm Hardmono und hat schon viele Meter damit gefangen ohne Probleme.

Uch würde tatsächlich eher Flexonit wählen.


Was sind eure Erfahrungen?

vor 20 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Suche leichtes Zelt ohne Boden

Hey Angelfreunde,
Ich bin auf der Suche nach einem Leichten Angelzelt mit geringem Packmaß. Das klingt jetzt erstmal Komisch, warum jetzt ein zelt das besonders klein und leicht ist? Ich habe leider nicht den Luxus dass mich meine Eltern zum angeln fahren deswegen bin ich auf Offis und das gute alte Fahrrad angewiesen. Ich jetzt mittlerweile mit einem Fahrradanhänger unterwegs. Hat irgend jemand einen Tipp oder eine Produktempfehlung?

Ich habe mir zuletzt auf Empfehlung eines Freundes das Fox easy shelter + angeschaut aufgrund des geringen Gewichtes. Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen.

LG Fred

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
MarcDerAngler23
Tipps-Tricks

Moin zusammen 🎣

ich wollte mal die erfahrenen Angler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps und Tricks für mich habt. Ich angle hauptsächlich mit der Pose und würde mich gerne noch etwas verbessern.

Mich würde vor allem interessieren, welche Köder ihr gerne benutzt, wie ihr eure Montage aufbaut, welche Wassertiefen ihr bevorzugt und worauf ihr bei Wetter, Jahreszeit und Gewässer besonders achtet.

Bin für jeden Tipp dankbar – egal ob Anfänger-Tipp oder echter Geheimtipp 😄🎣 Haut gerne alles raus, was euch beim Posenangeln geholfen hat!

Petri Heil! 🎣

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Derhansi
Ruhrpottwelse

Ich fische eigentlich schon seit gut 50 Jahren, hab's dann immer Mal wieder unterbrochen, wegen Ausbildung und Studium, dann wegen Job und Familie etc.. Jetzt bin ich Rentner und hab' richtig Zeit. Das Fliegenfischen hat's mir angetan und da ich in Oberhausen wohne und nicht an der Isar bin ich mittlerweile mit den Ruhrdöbeln auf Du. Forellenfangen macht Spaß, kann aber wirklich jeder und ein 2 Kilo Döbel an einer 5/6 er ist richtig was...
Mittlerweile habe ich das passende Gerät für Zander, allerdings muss ich den Rhein Herne Kanal - erst noch für mich entdecken. Die vielen Berichte über Welsfänge machen mich kirre und so würde ich gerne Mal probehalber eine Nacht am RHK verbringen. Mit Gerät mit dem ich normalerweise auf Hecht gehen würde (3m Rute mit 100 g WG, 45 er Hauptschnur) , nur eben mit einem Tauwurmbündel an der U -Pose. Ist das eine dämliche Idee, weil ich dort mit einem grossen Wels rechnen muss oder kann man das Mal so machen ? Ist ja wahrscheinlich eine Mischung aus Naivität und Größenwahn. Hat denn jemand Erfahrung mit den Ruhrpottwelsen und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen ? Ich bitte um Nachsicht, wenn es etwas dauert bis ich reagiere, ich hab' noch nicht alle Funktionen im Griff. Im voraus schon Mal schönen Dank !

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen