search

Angeln in Berngau

Werbung
Röckersbühler Weiher
1
2
5.0
Röckersbühler Weiher
Fischarten: Karpfen
Weiher bei 92361 Berngau
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
627
181
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
585
146
4.5
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Kanal bei 90559 Burgthann
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
257
111
4.3
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berg bei Neumarkt)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Kanal bei 92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
419
107
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Neumarkt i.d.OPf.)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Flussbarsch
Kanal bei 92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Main-Donau-Kanal (Berching)
313
98
3.8
Main-Donau-Kanal (Berching)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Karpfen, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 92334 Berching
Lampersdorfer Weiher
22
94
4.9
Lampersdorfer Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Zander, Regenbogenforelle
Weiher bei 90584 Allersberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
247
69
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Berching)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Zander, Hecht
Kanal bei 92334 Berching
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)
173
67
4.4
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge, Aal
Kanal bei 90592 Schwarzenbruck
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)
184
59
4.1
Main-Donau-Kanal (Mühlhausen)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Aal, Giebel, Brachse
Kanal bei 92360 Mühlhausen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
74 Beiträge
Profilbild
Collin.catxh
Karpfen stalker Kombi

Hallo ich suche eine gute Karpfen stalker Kombi Rute ca 3m da ich oft schwimmbrot Angel Preis wäre so bis 100€ muss nur den Zweck erfüllen:)

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Irina .A
Suche

Hallo ihr Lieben
Ich habe mir im letzten Jahr die Angelrolle PENN Affinity III Spod 8000 spod Longcast für meine Welsangel gekauft.

Beim letzten Angeleinsatz ist mir leider der Bremsknopf abgegangen und ins Wasser gefallen.
Ich habe alle Händler wegen einem Ersatzbremsknopf angeschrieben,.
Bekomme leider immer nur die gleiche Rückmeldung: das der Bremskopf nicht mehr lieferbar ist.
hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Bremskopf noch bekommen kann, oder hat jemand von euch das passende Stück für meine Rolle?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Irina

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Louis 136
Shimano Twin Power FE C3000 Service neu!

Verkaufe hier meine Shimano Twin Power FE C3000 mit Gomexus Knob. Die Rolle ist in einem guten Zustand. Bei Fragen oder für weite Bilder gerne melden! Ebenfalls verbaut wurde ein Upgrade SLR aus Titan von Gomexus.

Preis ist verhandelbar! 295€

Die Rolle war im Januar 2026 noch einmal beim Shimano
Service. (siehe Bilder)

Da mittlerweile auch Privatverkauf ein Jahr Gewähr leisten müssen, erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass auf meine von Privat an Privat verkauften Artikel keine Gewährleistung/ Garantie, Möglichkeit der Wandlung oder Rückgabe besteht.
Mit dem Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf nach dem EU-RECHT gesetzlich zustehende Gewährleistung /Garantie völlig zu verzichten. Ich verkaufe hiermit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 4 Stunden
18 Beiträge
Mehr anzeigen