search

Angeln in Birkenfeld

Werbung
Forellenpark Kleinenztal
654
282
4.8
Forellenpark Kleinenztal
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Bachsaibling, Seesaibling, Stör
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 75389 Neuweiler
Baggersee Grötzingen
120
90
4.9
Baggersee Grötzingen
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Aal, Wels
Baggersee bei 76229 Karlsruhe
Enz (Niefern-Öschelbronn)
447
55
4.1
Enz (Niefern-Öschelbronn)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Fluss bei 75223 Niefern-Öschelbronn
Pfinz (Grötzingen-Berghausen)
55
29
5.0
Pfinz (Grötzingen-Berghausen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Bach bei 76327 Pfinztal
Enz (Pforzheim)
539
27
4.2
Enz (Pforzheim)
Fischarten: Regenbogenforelle, Döbel, Bachforelle, Karpfen, Barbe
Fluss bei 75175 Pforzheim
Pfinz (Karlsruhe-Durlach)
168
26
4.3
Pfinz (Karlsruhe-Durlach)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle
Fluss bei 76227 Karlsruhe
Nagold (Pforzheim)
253
16
4.0
Nagold (Pforzheim)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Signalkrebs
Fluss bei 75173 Pforzheim
Angelteiche Böllstrichseen
121
14
2.7
Angelteiche Böllstrichseen
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen, Zander
See bei 75245 Neulingen
Kämpfelbach
119
14
4.4
Kämpfelbach
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 75236 Kämpfelbach
Nagold (Bad Liebenzell)
65
12
4.0
Nagold (Bad Liebenzell)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Barbe
Fluss bei 75378 Bad Liebenzell
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Moinmoin8
Hecht mit ?Krankheit?

hallo 👋🏻 an die c&r Freunde ich fing gerade einen großen Hecht min. 90cm leider keine Fotos da beim landen verloren mit einer Golfball großen Wulst an der Rückenflosse... trotzdem frei lassen oder abschlagen, Isolierung qual?bis her unter vielen der erste....

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
CHVCO
Spinnfischen rund um Hanau/Nidderau - wie sind eure Erfahrungen

Hey Leute,

ich komme aus Nidderau und angle seit gut einem halben Jahr wieder aktiv, hauptsächlich mit der Spinnrute. Meistens bin ich mindestens zweimal pro Woche unterwegs: Kinzig zwischen Gelnhausen und Hanau, Nidder, Nidda zwischen Karben und Frankfurt sowie Main zwischen Hanau und Frankfurt.

Die Bilanz ist seit Monaten ziemlich ernüchternd: vereinzelt kleine Barsche oder Döbel, an kleineren Bächen auch Bachforellen. Trotz unzähligen Stunden an unterschiedlichen Stellen und mit verschiedenen Ködern bleibt beim Spinnfischen aber meistens selbst der Fischkontakt aus. Oft muss ich mich fragen ob hier überhaupt Fische drinne sind und mittlerweile würde ich mich über jeden Döbel freuen.

Dass mehrere Schneidertage dazugehören, ist mir klar. Es geht mir eher um den Gesamteindruck, den ich über die letzten Monate hier bekomme. Andere Gewässer, etwa die Maas in Frankreich, habe ich deutlich anders erlebt auch wenn der Vergleich natürlich nur bedingt passt.

Wie läuft es bei euch hier in der Gegend? Ist das Spinnfischen generell so zäh, oder habe ich meine Stellen und Methoden einfach noch nicht gefunden? Ich suche keine geheimen Spots, sondern ehrliche Erfahrungen. Langsam leidet die Motivation schon etwas. Habe ich einfach das falsche Mindset?

Liebe Grüße

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen