search

Angeln in Blankenhagen

Werbung
Ribnitzer See
1111
363
4.5
Ribnitzer See
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aland
Brackwasser in Deutschland
Recknitz (Ribnitz-Damgarten)
962
335
4.4
Recknitz (Ribnitz-Damgarten)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Schleie
Fluss bei 18311 Ribnitz-Damgarten
Ostsee (Graal-Müritz)
1195
277
4.5
Ostsee (Graal-Müritz)
Fischarten: Flunder, Meerforelle, Scholle, Hornhecht, Dorsch
Küste bei 18181 Seeheilbad Graal-Müritz
Recknitz (Daskow)
570
263
4.4
Recknitz (Daskow)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Fluss bei 18320 Ahrenshagen-Daskow
Karpfenteiche Groß Lüsewitz
289
109
4.3
Karpfenteiche Groß Lüsewitz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Rotauge, Karpfen
Teich bei 18190 Sanitz
Ostsee (Dierhagen)
603
107
4.5
Ostsee (Dierhagen)
Fischarten: Hornhecht, Meerforelle, Scholle, Flunder, Dorsch
Küste bei 18347 Ahrenshoop
Warnow (Kessin)
290
90
4.3
Warnow (Kessin)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Schleie
Fluss bei 18059 Papendorf
Torfkuhle an der Bahn (Kessin)
117
80
2.7
Torfkuhle an der Bahn (Kessin)
Fischarten: Hecht, Aal, Schleie, Flussbarsch, Zander
Teich bei 18196 Damm
Entenmoor (Bandelstorf)
299
74
3.8
Entenmoor (Bandelstorf)
Fischarten: Hecht, Graskarpfen, Karpfen, Schleie, Brachse
See bei 18196 Damm
Kiesgrube Riekdahl
1042
73
4.1
Kiesgrube Riekdahl
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Rotauge, Aal
Baggersee bei 18146 Rostock
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barsch Wurm
Nays TRN

Ich würde mal gerne eure Meinungen zum nays trn hören da er ja für einen swimbait etwas besonderer ist als andere.

vor 7 Minuten
65 Beiträge
Profilbild
Gorol1996
Mittellandkanal

Moin wollte nochmal an den MLK oder Stichkanal hier in Hildesheim jemand vielleicht paar Infos ob es sich lohnt ? Danke

vor 10 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Fishingmonster
Nachhaltiges Angeln - Ich brauche deine Unterstützung

Hallo Angelfreunde! Ich bin Theo (selber Angler) und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema "Nachhaltigem Angeln". Dafür führe ich eine Umfrage durch und würde mich sehr freuen, wenn du mich mit der Beantwortung der Umfrage unterstützen könntest. Vielen Dank und Petri Heil Hier gehts zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 52 Minuten
52 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Common Baits

Habe vor einiger Zeit schonmal die Boilies der Marke Common baits zum füttern genommen und fast schon Instant auf dem Futterplatz dort gefangen Jetzt ist meine Frage ob sich die boilies auch für den langzeit Futterplatz lohnen, wenn man damit einen Teil der teuren boilies zum füttern ersetzt um mehr füttern zu können ohne arm zu werden? Außerdem hätte ich gern gewusst welche Sorten der Marke ihr so fischt, vielleicht sogar speziell zum anfüttern?

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen, der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern. Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat) Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff. Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff. Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden. Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss. Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder: A Flach auf die Hand legen B Im Kescher lassen C auf eine Abhakmatte legen D Mit der Hand umgreifen ... Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden. Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm. Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich. Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen. Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Mehr anzeigen