search

Angeln in Bornheim

Werbung
Herseler Werth (Hersel)
459
191
4.3
Herseler Werth (Hersel)
Fischarten: Zander, Barbe, Rotauge, Flussbarsch, Aland
Altarm bei 53332 Bornheim
Herseler See
43
3
5.0
Herseler See
Fischarten: Karpfen
See bei 53332 Bornheim
Rhein (Köln)
5485
3157
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Rhein (Bonn)
3291
1581
4.4
Rhein (Bonn)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Wels, Aal
Fluss bei 53111 Bonn
Rhein (Rodenkirchen)
2691
726
4.4
Rhein (Rodenkirchen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Barbe, Rapfen
Fluss bei 50996 Köln
Rhein (Niederkassel)
2174
546
4.4
Rhein (Niederkassel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Aal, Brachse
Fluss bei 53859 Niederkassel
Rhein (Wesseling)
1694
438
4.6
Rhein (Wesseling)
Fischarten: Zander, Barbe, Flussbarsch, Brachse, Aal
Fluss bei 50389 Wesseling
Rhein (Sürth)
1147
331
4.6
Rhein (Sürth)
Fischarten: Barbe, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Ukelei
Fluss bei 51143 Köln
Rhein (Porz)
1415
302
4.4
Rhein (Porz)
Fischarten: Barbe, Zander, Aal, Zährte, Nase
Fluss bei 51143 Köln
Otto-Maigler-See
1041
267
4.7
Otto-Maigler-See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Brachse
See bei 50354 Hürth
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kelle2612
Gardasee Schwarzbarsch

hallo liebe Angelfreunde war jemand schon mal am Gardasee und hat es dort auf Schwarzbarsche versucht?
Auf der Suche bin ich auch noch nach einer touristation wo ich mir die karte holen kann
Wenn sich jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
mfg

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Snoxy
Im Staffelsee auf Hecht im Sommer.

Hallo zusammen,
Ich würde kommenden Samstag mein Glück auf Hecht vom Boot aus probieren. Es wird sonnig und hat ca 27 Grad. Ich war noch nie am Staffelsee, habe aber gehört, dass es ein gutes Gewässer ist. Hat jemand Tipps wie man die Hechte, vor allem tagsüber, überlisten kann?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
B1001N
Hilfe bei doraden

Hi ich hätte gerne mal eine Experten meinung beim foraden angeln am Mittelmeer in Italien mich interessiert

Wo stehen dieb doraden ?
Ist ein Brandung vorfach gut dafür ?
Und auf Was muss ich achten z.b schlimmer befangen

Danke für aless
Bin mit allem zufrieden

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Rien Itown
Skills für Forellen Teich

So liebe Angel Freunde,

hier mal ein Beitrag zum Thema Forellen Teich Angeln aus 10 Jahren Erfahrung.


Was ist Zucht Forelle? Ein Fisch der es gewohnt ist das Menschen am Ufer sind.Oft hört man am Teich, die sind satt,satte Fische beißen aber besser,oder der Besitzer holt die Abends raus...Blödsinn ein jeder Besitzer möchte das seine Kunden  zufrieden sind. Zucht Forellen haben BinenMade,Wurm und Teig noch nie gesehen und sind halt neugierig,das hat nichts mit Hunger zu tuen. Für die besetzten Forellen ist das ein Spiel ernst wird es erst wenn der Haken sitzt.Zucht Forellen sind Schwarm Fische und man kann fast sagen sie sind "Handzahm". Eine wilde BaFo sieht Orangen Teig zb. und haut ab weil sowas hat sie noch nie gesehen. Manche verkraften den Besatz gut manche sind verstört und brauchen erstmal Ruhe. Wenn der Fisch den ganzen Tag Köder wahrnimmt dann wird er genervt als bissig.oft packen viele gegen Mittag ein und hauen ab dann schlägt deine Stunde weil Ruhe im Wasser einkehrt und die Forellen die wenigen Köder besser wahrnehmen als 50 Angebote oder mehr. Sollte man mal eine einzelne  stehen sehen dann wirft man sie paar mal an,beißt sie nicht lässt man es,Sieht man 3 oder mehr For. immer anwerfen in den Schwarm,Futter Neid bringt den Biss.


Bei 10 Teig bissen ist es bei 9 davon so das die Forelle den Köder sofort wieder los lässt und sich dabei dreht,dann sieht sie den Köder ab taummeln(du hörst ja auf zu schleppen) und attackiert ihn erneut, nun schluckt sie den "betäubten Leckerbissen" und zieht damit davon.Zeit zum Anhieb,Gefühl ist alles Bitte keine Kraft ;). Feines Gerät fängt mehr,Mono-Schnurr nicht größer als 20 er,immer 3 fach Wirbel benutzen,einfache Blutknoten reicht völlig.12-14 er Haken für Teig als "Kleiner Happen"   "MORGENS BEIßEN DIE BESSER"....na klar da wird ja auch besetzt!


BinenMade und Berkeley Teig sind die fängigsten Köder überhaupt. Teig schleppen geht zu 90% immer. Im Sommer flach im Winter so tief wie möglich und langsam schleppen, so langsam das der Köder sich gerade dreht. Meine Winter Montage mache ich mit einem Spirolino und ab 1m Vorfach dann schmeiße ich den Köder in die Fisch Wege (dazu sollte man den Teich gut kennen und wissen wo der Fisch wandert) Bügel auf und warten,klappt immer super gerade bei Temperaturen unter Null,braucht nur die Schnurr beobachten,der Vorteil dieser Montage ist halt das man wie gewohnt damit auch Schleppen kann.Ein zusätzliches Bleischrott ist notwendig es sei denn der Teich ist recht flach jedoch sollte man nie unter 40 cm denn die Forellen gehen nicht so tief bis zum Grund.WICHTIG den Teig immer Formen wie beim schleppen damit er sich gut drehen kann wenn er Kopf über vom Grund steht und der Fisch vorbei zieht nimmt der Köder Schwung auf ;) das erweckt den Futterneid im Schwarm Verhalten.


Als sehr fängig hat sich Solo Glas 3-10 gr.  raus gestellt,im Vergleich zum Spirolino nimmt die Forelle das Glas nicht wahr. Tremarella Montagen(Pose) sind sehr modern, Vorteil man kann de

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Turthol
Suche Hilfe beim Spinnfischen

Grüße

Ich , m 28, komme aus dem Südlichen Sachsen Anhalt im Kreis Anhalt Bitterfeld. Hab nach 10 Jahren meinen Angelschein wieder reaktiviert. Bin bis jetzt 10 Male auf Angeln gewesen. Habe denke ich eine gute Grundausstattung. Hab mich durch verschiedene Köder und Führungsarten durchgearbeitet und keinen einzigen Fisch fangen können. Nicht mal ein Biss. War auch an verschiedenen Gewässern.

Gibt es vielleicht im Kreis Anhalt Bitterfeld jemanden der Zeit und Lust hat mit mir ein paar mal Angeln zu gehen und mir ein bisschen was zu zeigen? Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ob es die falschen Gewässer sind oder die falsche Methodik.

Freue mich auf eure Antworten

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen