search

Angeln in Bruchertseifen

Werbung
Sieg (Dattenfeld)
379
280
4.6
Sieg (Dattenfeld)
Fischarten: Barbe, Döbel, Zährte, Nase, Aal
Fluss bei 51570 Windeck
Sieg (Wissen)
731
190
4.5
Sieg (Wissen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Aal
Fluss bei 57537 Forst
Waldsee (Maroth)
731
172
4.7
Waldsee (Maroth)
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Brachse, Hecht
Stausee bei 56269 Dierdorf
Sieg (Hamm/Sieg)
527
156
4.7
Sieg (Hamm/Sieg)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Fluss bei 0 Fürthen
Angelteich Vierbuchermühle
451
105
4.6
Angelteich Vierbuchermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachsaibling, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 51545 Waldbröl
Sieg (Schladern)
529
89
4.9
Sieg (Schladern)
Fischarten: Aal, Bachforelle, Döbel, Barbe, Nase
Fluss bei 51570 Windeck
Sieg (Betzdorf)
564
72
4.6
Sieg (Betzdorf)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Hecht, Nase
Fluss bei 57518 Alsdorf
Sieg (Rosbach)
148
62
4.8
Sieg (Rosbach)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 51570 Windeck
Elkenrother Weiher
352
56
4.3
Elkenrother Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Rotfeder
Weiher bei 57578 Elkenroth
Angelpark Gierzhagener Bach
65
41
4.1
Angelpark Gierzhagener Bach
Fischarten: Regenbogenforelle, Meerforelle, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 51570 Windeck
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
mikello
App-Crash bei "Angelbedingungen"

Hallo Leute

Bin ich der einzige, der das Problem hat, dass die App automatisch schließt, wenn ich auf Angelbedingungen drücke?

Grüße

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Nathanael Rahn
Angeln Norwegen Storevik

Hallo Fahre diesen Sommer nach storholmen in storevik war jemand schonmal dort und kann mir Tipps zum Angeln geben und mit welchen Fischen Mann dort rechnen sollGruß

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Ufer Angeln Hechtsee

Abend die Damen und Herren,
bin nächste Woche für 10 Tage in der Ecke Thiersee.
Eigl. ein Bergtour Urlaub, aber nachdem der Hechtsee ums Eck ist kommt ne Angel mit.

Nun meine Frage: Hab ich da vom Ufer ne Chance?
Ich weiß es gibt Boote aber werd ned so mega viel Zeit haben und da wäre mir bissl Ufer Angeln lieber.

Danke vorab,

BG Mo

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen